Beiträge von Pepe im Thema „WLTP nur Ausrede?“

    Die Zertifizierung läuft bei allen Modellen, es geht hier aber nicht nur rein um den Motor sondern um das Gesamtpaket, das passen muss.

    Die kleineren Modelle, wie z.B. der Karoq und auch der T-Roc von VW, mit 1,5 TSI Motor sind schon zertifiziert.

    Beim Kodiaq sollte man etwas abwarten, wie es in Zukunft mit der zusätzlichen Ausstattung aussehen wird, ob man da auch noch alles konfigurieren kann was man eigentlich gerne möchte. :/

    Der Schadstoffausstoß ist ja auch davon abhängig welches Gewicht der Wagen auf die Straße bringt.

    Es kann ja gut möglich sein dass man in Zukunft den Fahrersitz ausbauen und mit einem Klappstuhl zum Einkaufen fahren muss, damit man eine Kiste Limo nach Hause holen darf, um ja nicht die Umwelt zu strapazieren. ;;tuete;;

    Spaß beiseite, beim Konfigurator wird es Skoda ebenso halten wie VW, er wird erst auf MJ 2019 umgestellt wenn alle Modelle auf die neue Abgasnorm geprüft und verfügbar sind.

    Naja, ich denke mal dann können sie gleich auf MJ 2020 umstellen, wenn sich das noch länger hinzieht. :nixsehenwollen:


    Nette Grüße

    Peter