Beiträge von Heko im Thema „RS Reflektorleiste“

    wollte mich nochmal melden.. Nach meinem Heckschaden war der Bär nun eine Woche in der Werkstatt. Nach einem 1stündigen Erklär Vortrag meinerseits an den Karosserie Mann hat er mir mitgeteilt das er das ganz sicher mit der Reflektorleiste und den Auspuff Dummies hinbekommt. Nun habe ich den Bären wieder und siehe da, es hat geklappt. Bin begeistert. Der Karo Mann hat alles wieder so angebaut wie es soll.. Also mit dem ganzen Prozedere (Löcher bohren und feilen usw.) .

    Wenn du solche Bedenken hast, mach es doch einfach selber.

    ja und nein, bin etwas hin und hergerissen.. Lass ich ihn das machen weil ich keinen Bock habe da nochmal anzufangen, oder fahr ich wieder 70km zum Bekannten und mach das mit Ihm nochmal.

    Montag ist Termin mit Gutachter usw. da werde ich mit Ihm nochmal sprechen. Mich nervt das einfach an. So ein Trottel kann mit seiner V-Klasse nicht ausparken und rammt mir voll in meine Auto und ich hab danach den Stress und die Rennerei..

    Ich werde berichten ;)

    Wenn er den Stoßfänger hinten ehe komplett demontiert, kann er doch dann von hinten den Grundträger an den Nasen entfernen und somit dann auch die Reflektorleiste ansich abnehmen.

    das hab ich mir auch schon gedacht. Und wenn er clever ist, kann er dann die Löcher vom alten Stoßfänger auf den neuen kopieren.. Ich werde wohl mal versuchen dabei zu sein wenn er die St0ßstange demontiert.

    ne, Schaden ist nicht selbst verursacht.. Ist aber ein Leasing Auto.. Der Karomann meinst er baut so um wie es jetzt ist, also mit RS Leiste und Milotec Auspuffblenden. Sagt mir aber selbst das er das noch nie gemacht hat. Muss aber eben alles vorsichtig gemacht werden, weil nach Ablauf der Leasing die Auspuff Blenden ab müssen (die kleinen Löcher der Schrauben sieht man nicht) und die RS Leiste durch die Original Leiste wieder getauscht werden muss. Die Löcher dahinter sieht man dann ja auch nicht mehr.


    Ist halt fraglich ob die gegnerische Versicherung das zahlt wenn er stundenlang an den Löchern rum bohrt und feilt bis die Leiste wieder passt.


    warum ist eigentlich die Stoßstange des RS anders als die der "normalen" Modelle.. Oder hat die ab Werk schon die Löcher damit die Leiste passt?

    Ich muss dem Karo Mann bei Skoda genau erklären was er machen muss. Der hat nämlich noch nie ne RS Leiste montiert. Meint aber das er das im Zuge der Unfall Instandsetzung gleich mit umbaut. Hab schon ein wenig Bammel das er das vergeigt und entweder die neue Stoßstange oder die RS Leiste kaputt macht. :/

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob man mit Hilfe eines Hakens etc. in die Löcher einhaken kann um sie ab zu ziehen ohne etwas kaputt zu machen.
    die Originale hatte Löcher zum anziehen, aber an einer anderen Stelle.

    Ich meinte was anderes. Die Originale Leiste hatte in den Ecken oben drauf zwei kleine Löcher.
    Hab gesehen das die RS Leiste auch zwei kleine Löcher an der Stirnseite hat um sie ab zu ziehen. Die Löcher für die Clips muss er dann in die neue Stoßstange eh machen. Ich muss dem Karo Menschen doch genau erklären was er bei der neuen Stoßstange machen muss ohne sie und meine RS Leiste zu versauen.
    Der hat nämlich keine Ahnung und fragt mich ob die Stoßstange vom RS anders ist oder man da werkseitig auch Löcher für die RS Leiste bohren muss. :rolleyes:=O

    Mal was anderes, wie entferne ich die Leiste so das ich sie nochmal verwenden kann.
    Die Originale hat links und rechts eine kleine Bohrung wo man mit einen Hacken die Leiste abziehen kann. Die RS hat aber nix.
    ich bekomme eine neue Stoßstange und der Karo Mann will die Leiste gleich mit wechseln, mit Löcher bohren etc.
    Hab schon Angst das der das versaut.

    Hallo Zusammen,


    Frage an die, die die Leiste und den Grundträger bereits mit bohren montiert haben,


    Was ist hinter der anzubohrenden Wand in der Stoßstange? ist ja alles nur ganz dünnes Plastik, kann dort irgend etwas angebohrt werden oder ist das alles leer dahinter?


    Danke für die Info.

    nüscht :)

    Die Nasen des roten Reflektors drücken doch gegen den Stoßfänger und drücken so den schwarzen Grundträger vom Stoßfänger ab. Mal sehen wann die erste "nur gesteckte" abfällt.

    OK! Gut das es damit geht. Hatte irgendwas von HSS Bohrern recherchiert die man für weiches Plastik nehmen soll... aber da gibt es auch wieder viele Unterschiede....

    jeder halbwegs gute Holzbohrer hat auch an den Seiten ein scharfe Schneide. Das geht gut.

    stimmt aber nicht ganz, ich habe die 3 teilige Leiste (Original Skoda schon im Mai 17) eingebaut, da ist kein Farbunterschied vorhanden.

    siehe Bild Post # 886

    ok, dann waren es vielleicht die ersten Modelle. Trotzdem macht es keinen Sinn die äußeren roten gegen neue rote zu tauschen. Zumal ich mal gelesen habe das die beschi..... zu demontieren sind.

    schaut euch nochmal meinen Post #868 an...

    Zeig die Bilder mal der Werkstatt, die werden euch einen Vogel zeigen. Von denen stellt sich keiner hin und bohrt und feilt Löcher in einen Kunden Neuwagen. Das ist doch klar..


    anders passt es aber nicht. Die roten Laschen des Reflektors im Grundträger müssen in der Stoßstange versenkt werden sonst sind die Laschen des Grundträgers zu kurz und rasten nicht ein, so wie es die Werkstatt gesagt hat.