Beiträge von Skodi im Thema „RS Reflektorleiste“

    Das mit dem bohren ist sehr dramatisch gesagt. Die Klammern die am Reflektor sind sind eben zu lang und würden beim montieren an der Stossstange anstehen und daher nicht halten. Man macht einfach für diese Klammern ein paar Löcher das sie durch passen und fertig.

    Meines wissens haben alle die gleiche Leiste. Dein Freundlicher ist einfach ein fauler Sack und wollte es nicht machen. Das kannst du selber locker auch.Kauf die originale Leiste.

    Hat die Leiste von SuperS.... Vorteile gegenüber der von Milotec? Diese scheint leichter zum montieren zu sein, da sie auf die original Leiste geklebt wird.

    Bitte nicht das Klebezeugs kaufen. Nimm eine originale Leiste die passt,ist erlaubt und schaut gut aus.

    Es war eine ganze Zeit noch einfacher, einfach nur das Kreuz an der richtigen Stelle bei der Bestellung machen! :S Entschuldigt, bitte, ich konnte mich hier nicht zurückhalten.8)

    Jaja du wieder mit dein RS :). Einidrarer nennt ma sowas.

    https://www.skoda-kodiaq-forum…-20190201-143419-001-jpg/Find ich super. Trau mich da aber selbst nicht dran.

    Das schafft ein 10. Jähriger. Alte abnehmen, Neue dran halten. Löcher anzeichnen. Bohren in Plastik, anstecken.5 Minuten Arbeit.Idioten sicher.Ich war der 1. der sie montierte ,ja das war blöd weil keiner wußte wie. Nun gibt es hunterte Beiträge was es schon einfach macht. Mach es einfach es kann nichts passieren wenn du die Löcher richtig anzeichnest.

    Habt ihr beim letzten Arbeitsschritt die Reflektorleiste zuerst auf dem Grundträger befestigt und dann das komplette Bauteil eingesetzt?

    Einfacher ist es wenn du es vorher zusammen steckst und dann aufs Auto`.Geht aber beides so oder so.

    Kann es sein, dass die äußeren Reflektoren einen etwas dunkleren Schimmer haben?

    So sieht es bei mir auch aus. Die äußeren haben einen schwarzen Rand, die mittigen nicht. Jedenfalls scheint es mir so. Ich überlege schon, die äußeren auch zu tauschen. Können diese auch so einfach getauscht werden?


    Grüße

    Nico

    Sieht beim RS original auch so aus.Dachte auch das es anders aussieht.

    Gibts jdn. im Raum FFM/WI/GI/MR/LM der mir die Umrüstung beim Sportline auf die RS Reflektorleiste zeigen bzw. mir behilflich sein könnte? Hab zwei linke Hände und möchte den Bären nicht erlegen... 8|


    Mein :) verlangt brutto 112,10 Euronen.

    Das ist so einfach.Kannst eigentlich nichts falsch machen. Besorg dir einen ganz flachen kleinen Holzkeil und heble die alte Leiste abwechselnd links/rechts in dem Spalt wo die runden seitlichen Reflektoren angrenzen aus.Neue Montageplate dranstecken.Löcher anzeichen mit Eding.Abnehmen und mit einem 13er Metalbohrer bohren.Draufstecken und fertig. Denke das ist auch mit linken Händen möglich.


    Diese Löcher auf der ganzem Leiste mußt du anzeichnen und einfach bohren.Das sind die Löcher wo die Reflektorleiste an diese Leiste drangestekct ist und durch die Leiste die Schnapper durch schauen daher müssen Löcher in die Stange.

    20190201_143411.jpg

    Ich will rot sehen, und zwar zwischen den äußeren Reflektoren :).
    Vor kurzem habe ich einen Tiguan mit der Leiste unter der Kofferraumklappe im angestrahlten Zustand gesehen, sah schon sehr auffällig und damit die Sicherheit erheblich fördernd aus

    Ja man gewöhnt sich langsam an den Anblick mit der Leiste.;:thumbsup:; Hatten vor ein paar Tagen eine Abstimmungssitzung mit nen Bier am Auto Hinterteil obs gefällt oder nicht. Wurde einstimmig für "passt gut" befunden.:saint:

    Warum sollte sie nicht passen wenn sie sogar auf den normalen 2017er passt. Das einzige was sein kann das du die Löcher nicht hast und sie so wie ich einfach anzeichnest und bohrst.

    Klasse wäre wenn einer mit Namen anfängt und der nächste zitiert und seinen Namen drunter setzt den so ist es schwer ein Zahl raus zusehen nach wie vielen ich fragen soll.