Beiträge von CNC1 im Thema „Frontassist und Verkehrszeichenerkennung defekt??“

    Hallo,


    danie für die Infos.

    Kamera funktioniert definitiv nicht.

    Wir haben hier eine Bundesstrasse mit 100km/h.

    Eine eingerichtete Baustelle mit 70 und nachfolgend 50km/h wird nicht erkannt.

    Anzeige ist weiter 100.

    Was mich aber viel mehr beunruhigt ist der Frontassistent.

    Der reagiert überhaupt nicht.

    Nicht , wenn vor mir einer abbiegt oder bremst.

    Nicht , wenn ein Fußgänger bewusst vors Auto läuft

    Garnichts.

    Denke da muss ich noch mal in die Werkstatt;(


    Steffen

    Hallo zusammen,


    am Freitag habe ich meinen Kodiaq abgeholt und die ersten Kilometer gefahren.

    Aber ich habe das Gefühl als wären der Frontassist und die Verkehrszeichenerkenung defekt.

    Ich bekomme in der Mutifunktionsanzeige nur die Verkehrszeichen aus dem Navi angezeigt.

    Die wirklichen Strassenschilder werden nicht eingeblendet.


    Auch hat nie die automatische Bremse eingegriffen oder einen Signalton gegeben wenn ich auf ein Fahrzeug vor mir auffahre,

    egal ob das Auto vor mir steht oder sich bewegt.

    Versuche mit einer Person die auf die Strasse läuft haben das gleiche Ergebnis, ich würde den Fussgänger überfahren,das Auto bremst nicht automatisch.


    [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] hingegen funktioniert wunderbar , Abstand wird gehalten und Auto bis zum Stillstand abgebremst wenn der Vorausfahrende anhält.

    Lane Assist funktioniert auch wunderbar.

    Alle Assistenten sind aktiviert.

    Mach ich was falsch oder hab ich irgendwo einen Denkfehler??


    Ratlose Grüsse


    Steffen