Beiträge von Jacky im Thema „Frontassist und Verkehrszeichenerkennung defekt??“

    Das ist schon eine ziemlich krasse Annahme, aber das sollte Theoretisch jeder Autofahrer wissen.

    Zumindest alle Bärenbändiger;)

    Ja.... bei Menschen muss man auf alles gefasst sein. Es gibt Beispiele, da folgt man Blind dem Navi und landet im Fluss oder befährt entgegengesetzt eine Einbahnstraße..., es gibt Beispiele da verlässt man sich Blind auf die Assistenten ...., von daher muss man auch annehmen das es Fahrzeugführer gibt, welche sich auf die Anzeige der Verkehrszeichen im Cockpit verlassen..... Alles schon da gewesen :D

    Ich hoffe man verwendet die Verkehrszeichenerkennung nicht als verlässliches Instrument.

    Man muss als Fahrer immer noch selber die Schilder im Blick haben.


    Kein Richter wird die Ausssage akzeptieren, dass die Instrumententafel im Auto 100 Km/h angezeigt hat und man deshalb mit 80 Km/h durch einen 30er Bereich gefahren ist.