Beiträge von Diddi im Thema „Frontassist und Verkehrszeichenerkennung defekt??“

    Du kannst das was Du willst, nur sehr schwer provozieren. Diese Eingriffe kommen auf dem letzten Pfiff.

    War denn schon ein Fußgänger 5 Meter vor Deinem Auto und Du bist unter 30 km/h gefahren?

    Oder war das abbiegende Fahrzeug so nah, dass Du fast in die Hosen geschi….. hättest?

    Genau das Problem hatte ich auch als ich den Racker neu hatte. Als es dann mal wirklich eng wurde hat er mich angeschriehen. Da ich dann selber reagiert habe, kann ich nicht sagen ob er auch voll in die Eisen gegangen währe. Allerdings habe ich auch schon versucht das ganze zu provozieren was mir aber nicht gelingt. Vieleicht auch besser so.

    Er macht das natürlich auch in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Wenn man mit hoher Geschw. auf ein langsam fahendes Fahrzeug zu fährt, errächnet er schneller das das gleich knallt und reagiert auch schneller.

    Gib Ihm (Dir) Zeit.