Beiträge von Skodiak im Thema „Frontassist und Verkehrszeichenerkennung defekt??“

    Ich hoffe man verwendet die Verkehrszeichenerkennung nicht als verlässliches Instrument.

    Man muss als Fahrer immer noch selber die Schilder im Blick haben.


    Kein Richter wird die Ausssage akzeptieren, dass die Instrumententafel im Auto 100 Km/h angezeigt hat und man deshalb mit 80 Km/h durch einen 30er Bereich gefahren ist.

    Das ist schon eine ziemlich krasse Annahme, aber das sollte Theoretisch jeder Autofahrer wissen.

    Zumindest alle Bärenbändiger;)

    Diese Diskussion hatte ich mit meinem Händler schon.

    Aussage: Es gibt eine Dominanz der Kamera gegenüber der GPS Daten.


    Kurzes Beispiel:


    Normale Landstraße mit 100km/h.

    Sollte vor einer Kreuzung ein 70er Schild stehen, evtl. sogar mit bezug auf eine Ampel (Das zusätzliche Ampelschild kann die Kamera nicht verarbeiten;))

    würde die Verkehrszeichenerkennung nach überqueren der Kreuzung so lange 70 anzeigen bis die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird.

    Kommt dieses Schild nicht, bleibts auch die nächsten Kilometer bei 70. Bis zum nächsten Schild irgendwann.

    Schalte ich jetzt aber den Wagen ab weil ich z.B. an einem kleinen Nebenparplatz parke und schalte den Wagen dann wieder an steht da auf einmal wieder 100 8|


    Kurzes Beispiel Ende.


    Die Kamera hat während der Fahrt immer die höhere Priorität im System.

    Macht ja auch Sinn, das Schild ist nunmal aktueller wie die GPS Daten des Navis.

    Auch im Bezug auf Baustellen etc.


    Noch ein kürzeres Beispiel:


    Das Beste sind Innerorts passend abgestellte Busse, LKW‘s oder Anhänger mit 80,90,100 Aufklebern.

    Die werden ja auch gerne mal gelesen und dann gibts halt 100 Innerorts wo vorher teils sogar 20 war;kaputtlachen;


    Auf die Daten des Navis wird nur bei Neustart des Fahrzeugs zurückgegriffen oder beim korrekten Abbiegen Außerorts;)

    Selbst beim Abbiegen Innerorts behält die Verkehrzeichenerkennung die Geschwindigkeit bei oder das Schild der anderen Ausfahrt beim Kreisverkehr :rolleyes:


    Ich hoffe das war verständlich für alle.

    Es brauch sich niemand angegriffen fühlen, dies ist nur eine versuchte Erklärung des Systems.

    Für die besserwissenden Kligscheisser steht die Tür immer offen :watschen;;kaputtlachen;

    In Berlin habe ich regelmäßig das Phänomen, dass die Verkehrszeichenerkennung aussetzt (Anzeige 100km/h:/ ??? trotz laufendem Navi). Passiert witziger Weise immer an den gleichen Stellen (wer weiß, was da so strahlt...).

    Will sagen: durch aus möglich, dass diese Erkennung immer mal wieder gestört ist - ich nutze sie nur als "Hilfe".

    Wie gesagt, 100km/h, könnte in der Stadt schief gehen...;ooops;

    Bedenke mal die LKW‘s und Busse ;)

    Wenn die passend am Fahrbahnrand stehen, dann gibt es öfters recht unterhaltsame Geschwindigkeiten. So 100km/h Innerorts geht dann auch schon mal;kaputtlachen;



    Theoretisch sollte der Bär bzw das System, dass Spielstraßenschild erkennen ;)