Beiträge von Loipenhansel im Thema „Was bewog euch zu einer best. Ausstattungslinie“

    Bei mir war das etwas anders.....Ich wollte unbedingt den Snowman - was? wen? ... werden vielleicht einige fragen - SNOWMAN! Als Skoda vor Jahren angekündigt hat einen Yeti-Nachfolger als SUV zu bauen, habe ich alles an Infos reingezogen, was ich so bekommen konnte (inklusive Tests in Skandinavien und damit einhergehende Design-Vorstellungen verschiedener "Experten").

    Warum? - Ich hatte den Octi Scout und war begeistert vom höher sitzen, vom Allrad, vom Off-Road-Aussehen (und vom großen Kofferraum - beim Umlegen bekomme ich mein Rennrad rein) etc. Dann kam er .....und wurde umbenannt;(. Na gut, denn eben KODIAQ..... Jetzt gehen auch Langlauf-Ski inklusive das ganze Gepäck rein (:love:) und die Dachbox ist Geschichte.

    Ob ich heute, wo es mehr Varianten als 2017 gibt, eine andere wählen würde - durchaus möglich. Da dies nicht zur Debatte steht, spiele ich nicht "was wäre wenn". Ok - der Cupra-Ateca TSI-Motor im Kodi wäre schon cool.....:saint:

    Erfreue mich am Fahren mit dem Bären (ein sehr genügsames Zotteltier, das kaum aus der Ruhe zu bringen ist) und am Herumbasteln am Design (Milotec, schwarze Schrift und Logo usw.).

    Mir ging es ähnlich wie NineMillimeter - es gab nur die ersten drei Standard Varianten. Obwohl der Scout angekündigt war - aber mir war das etwas to much mit dem Off Road Design. Da ich vorher den Octi Scout (alte Version) hatte und dieser mir richtig gut gefiel, nahm ich dankend das Optik-Tuning von Milotec an.

    Ursprünglich habe ich sogar nur den Ambiente zusammengestellt. Da aber mit all den Zusatzausstattungen dieser nur minimal günstiger war als der Style (ein Schelm, wer da denkt, das dies beabsichtigt war...) habe ich mich für diesen entschieden und die el. Sitze (fast) gratis obendrauf gehabt. Leider gab es den SL damals nicht - der würde heute erste Wahl sein.

    So ist das manchmal, mit der (Un)Geduld.....;brav;