Beiträge von Pepe im Thema „Kodiaq 150PS TDI als Dienstwagen“

    Weil hier wie in anderen Foren viele Fanboys unterwegs sind die nichts links und rechts dulden. Natürlich werden die sich jetzt nicht mehr melden. 8)

    Hybrid fände ich persönlich auch super, zumal man dann nur 0,5% zahlt so viel ich weiß. Aber beim Anschaffungspreis wird die Fa. bestimmt nicht mitmachen, dafür sind sie wohl etwas konservativ.

    Facelift Datum weißt du auch nicht zufällig? :/

    Laut Skoda soll das Facelift im Frühjahr 2019 kommen, aber wie wir ja alle wissen, kann das Frühjahr bei Skoda auch 12 Monate haben. :D

    Na die Einschätzungen hier helfen ja schon mal weiter...

    Spritverbrauch spielt keine Rolle, vom Umweltgedanken mal abgesehen.


    Ich habe noch etwas Zeit bis zur Entscheidung und werde mal weiter grübeln. Auch wenn ihr euch mit Greul abwenden werdet, weiß jemand bescheid wann das Facelift vom Superb kommen soll?

    Ist zwar OT aber bissel Kodiaq ist auch dabei ^^

    Warum abwenden? Der Superb ist auch ein tolles Auto. Er wird ja nach dem Facelift das erste Auto der Marke mit Elektro Motor, ein Plugin Hybrid mit den Leistungsdaten: 1,4 TSI 115kW + Elektromotor 85kW = Systemleistung 160kW bei 400Nm.

    Wenn man diese Variante wählen will. Bestellstart des ersten elektrischen Skoda soll noch in der zweiten Hälfte 2019 sein.

    Diese Antriebsvariante, wäre meiner Meinung nach, auch eine Alternative für den Kodiaq :/ man könnte schön elektrisch durch die Stadt schweben und man wäre alle Umweltsorgen los. ;) die elektrische Reichweite soll bei über 70 km liegen.


    Nette Grüße

    Peter