Beiträge von Andy-Bundy im Thema „Kodiaq 150PS TDI als Dienstwagen“

    Servus,

    - einfach akzeptieren dass ein Fahrzeug wie der Kodiaq bei Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit deutlich mehr verbraucht als zum Beispiel einen Kombi. Und wenn man – so wie ich – gerne schnell(er) unterwegs ist, braucht man eben mehr Sprit. Das muss einem klar sein, bevor man so ein Auto kauft. Dann braucht man sich hinterher auch nicht über den höheren Verbrauch ärgern. Das ist zumindest meine Meinung.


    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: wenn man häufig mit Geschwindigkeiten von 180 km/h oder mehr unterwegs ist, darf der Spritverbrauch seitens des Arbeitgebers keine Rolle spielen. Denn sonst kann es sein, dass man mit dem Kodiaq schnelle Ärger bekommt als einem lieb ist. Dann ist der Superb sicherlich die bessere Wahl.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy