Beiträge von Schluffen im Thema „Lane Assistent“

    Absolute Zustimmung - Wort für Wort.

    Und jetzt machen wir mal die Augen zu, atmen ganz langsam, die Muskeln sind entspannt - und dann stellen wir uns vor, wie uns diese Systeme an einem regnerischen Freitagnachmittag im November 2021 gegen 15:30 Uhr AUTONOM über die A3 von Bottrop über Breitscheid und das Kreuz Leverkusen zum Flughafen Köln-Bonn bringen.

    :/

    Man muß

    - am Anfang und Ende von Baustellen, wenn sich z.B. alte weiße und gelbe Behelfsmarkierungen kreuzen

    - bei nasser Strasse, wenn wassergefüllte Spurillen schonmal als lange dünne Streifen erscheinen

    - bei breiten mit Flüssigasphalt geflickten Rissen im Asphalt

    - .....

    höllisch aufpassen, dass man von dem Assistenten nicht auf die falsche Bahn gezogen wird.....

    Pennen oder auf der Rückbank Skat spielen is' also nich'.

    Ebenso stört mich bisweilen, dass mich der Assistent, obwohl ich die Hände am Lenkrad habe und nicht penne oder Skat spiele, ermahnt, doch die Lenkung wieder selbst zu übernehmen. Anscheinend haben er und ich verschiedene Auffassungen von der Bedienung......

    Aber grundsätzlich eine sehr gute und nützliche Einrichtung, die man zu schätzen weiß, wenn man sie mal deaktiviert.