Beiträge von Kodiaq im Thema „Lane Assistent“

    Vielleicht muss man hier etwas differenzieren. Der LaneAssist schaltet sich ab 65 km/h an und darunter wieder ab. Die Abschatung erfolgt aber nur, wenn man ohne aktives [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] fährt. Wie Pepe oben schon geschrieben hat, wird aus LA + [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] = Stauassistent. Und dann bleibt die Spurführung auch unter 65 km/h bis hin zum Stillstand aktiv. Es ist sogar so, dass bei Aktivierung des [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] unter 65 km/h der Lane Assist auch aktiv wird.

    Leider ist es bei mir nicht so. Ich habe den LA + [definition='8','0']ACC[/definition] und eigentlich alle Assistenten, die man mitkonfigurieren konnte. [definition='1','0']DSG[/definition] hat mein Bär auch.


    Ich fahre fast immer mit aktiviertem [definition='8','0']ACC[/definition] und wie gesagt, LA wird sofort abgeschaltet, sobald meine Geschwindigkeit unter 65km/h kommt.


    Also den „Stauassistenten“ gibt es bei mir irgendwie nicht:/

    Hallo Franky,


    funktioniert der LA bei dir auch unter 65km/h?

    Bei mir mit dem LA ab Werk leider nicht, nur Funktion ab 65km/h, was ich schade finde. Im Stau könnte man es gut gebrauchen, wenn es aktivierbar wäre.