Beiträge von Franky im Thema „Lane Assistent“

    Hallo Franky,


    funktioniert der LA bei dir auch unter 65km/h?

    Bei mir mit dem LA ab Werk leider nicht, nur Funktion ab 65km/h, was ich schade finde. Im Stau könnte man es gut gebrauchen, wenn es aktivierbar wäre.

    Hi Kodiaq,

    bei mir funktioniert der Laneassist auch erst ab 60/65.

    Beim Codieren ändern wir ja keine Parameter, wir sagen denn Auto nur, das er einen Laneassist verbaut hat.

    Stimmt, das mit dieser Adaptiven Spurführung hatte ich mich auch schon gefragt.


    Ich fahre immer so gegen 5 Uhr morgens und da bin ich bis auf ein paar Autos ziemlich allein.

    Am Wochenende ist sogar noch weniger los um diese Uhrzeit.

    Da ich mit meinen Kodi auch schon gute 10tsd Kilometer gefahren bin, meld ich mich auch mal zu Wort.

    Ich habe mit den Laneassist selbst codiert.

    Anfangs war ich ziemlich genervt von dem System, da das Auto wie besoffen von der linken zur rechten Straßenseite und wieder zurück taumelte.

    Dann habe ich gesehen, das ich im Menü irgendetwas mit aktiver Spurführung aktivieren muss. Seit dem funktioniert das System super klasse.

    Ich zeige dem Auto, wo ich mich in meiner Spur aufhalten möchte, und das System bleibt schön in diesem Bereich.

    Ich pendle so ziemlich jeden Tag von Heidelberg nach Darmstadt und das zu Zeiten, wo ich mehr oder weniger allein auf dem Autobahn bin.

    Und genau bei diesen Fahrten liebe ich den Laneassist umso mehr.

    Es ist einfach herrlich entspannend, hinterm Lenkrad zu sitzen, seinen Kaffe zu genießen und sich dank Tempomat und Laneassist zur Arbeit chauffieren zu lassen.