Beiträge von Pepe im Thema „Erfahrungsbericht vom Bären“

    Hallo Schlusche

    Dass Skoda mit dem Kodiaq ein großartiges Auto auf die Räder gestellt hat, steht ja außer Frage.

    Dies kann man ja in den vielen Tests verschiedener Autozeitschriften nachlesen, er ging fast immer als Sieger hervor.

    Wer nun seinen Kodiaq über eine längere Zeit sein eigen nennt, wird wohl das eine oder andere auch finden, wo es etwas zu verbessern gilt, meist sind es aber nur Kleinigkeiten, wie etwa eine fehlende Beleuchtung des Handschuhfaches oder dergleichen.

    Vergleiche zu den sogenannten Premium Herstellern, lehne ich persönlich ab, hätte ich etwas mehr Luxus beansprucht, dann hätte ich mir einen Audi Q5 oder Q7 zugelegt, oder etwa einen Sternträger.

    Ich wollte mich beim Kauf eines neuen Autos etwas von der Masse abheben, aus diesem Grund habe ich mich für den Kodiaq entschieden, er bringt all das mit, was man für den Alltag benötigt.

    Die Geräumigkeit dieses Fahrzeuges ist schon beeindruckend, auch kommt man bei längeren Fahrten, durch die sehr bequemen Sitze, entspannt an sein Ziel.

    Meiner hat alle elektronischen Helferlein die erwerbbar waren, was das Fahren noch etwas attraktiver und komfortabler macht, ob man diese Dinge, wie [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], [definition='4','0']Area View[/definition] oder der gleichen nun hinzubucht, liegt aber im Sinne eines jeden einzelnen.

    Bei deinen gewünschten Erfahrungsberichten, handelt es sich ja um das empfinden eines jeden einzelnen, wie er denn so zufrieden ist mit seinem Fortbewegungsmittel.

    Ich fahre den 2.0 TSI, zu Beginn musste ich mich erst einmal auf die Eigenart des GSG Getriebes einstellen, es hat nun mal das Bestreben in Stellung „D“ sehr zügig in den höchsten Gang zu schalten, um dann mit dem Dicken im 7. Gang durch die City zu rollen. Auf kurvenreichen Landstraßen mit Steigungen kann diese Eigenart auch schon sehr Nerven, da hilft nur der Eingriff über die Paddel am Lenkrad, um den gewünschten Gang etwas zügiger einzulegen.

    Hat man sich einmal damit angefreundet, macht es schon einen riesen Spaß den Dicken um die Ecken zu scheuchen.

    Fahreindrücke sind ja auch von den unterschiedlichen Motorisierungen abhängig, ein Diesel verhält sich nun ja etwas anders als ein Benziner, ebenso verhält es sich ja auch bei den unterschiedlichen Benzinmotoren, dein 1.5 TSI wird sich mit dem bewegen der Masse schon etwas schwerer tun als ein 2.0 TSI. Bei den Unterschieden der Aggregate sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier nicht um einen Sportwagen handelt, sondern um ein SUV.

    Bei deinem Motor wirst Du dich noch etwas gedulden müssen, bis hier sachdienliche Eindrücke geschildert werden können, es handelt sich ja um einen neuen Motor, der ja noch in den Kinderschuhen steckt und vereinzelt etwas kränkelt. Das kann man auch in anderen Foren nachlesen.

    Wenn ich heute gefragt werde, ob ich mit meinem Kodiaq zufrieden bin, ein klares ja, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, einzig eine andere Farbe würde ich wählen, weiß ist doch schon sehr Schmutzempfindlich.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit deinem neuen Wagen, den Du mit Sicherheit haben wirst, Erfahrungen macht man am besten selbst, denn die Eindrücke von anderen sind immer subjektiv und auf sich selbst bezogen.


    Nette Grüße

    Peter


    Und einen guten Rutsch in das neue Jahr.