Beiträge von rocksack im Thema „Panoramadach und 3. Sitzbank läßt der Konfigurator nicht zu“

    War beim Händler, liegt wohl an der zulässigen Last/Gewicht und nicht so sehr an der Motorisierung. Gibt wohl weitere Einschränkungen bezüglich Anhängerkupplung. Darf max. mit 60kg belastet werden, also nicht mal ein Fahrradträger (dafür benutze ich sonst die Kupplung) mit 2 E-Bikes kann der Kodiaq noch vertragen mit Panoramadach. Im Januar soll es ein Update geben, bin wirklich gespannt; die machen aus dem Bär ein Bärchen.

    Wie gesagt ist das wohl ein alter Hut (bei allen 3 Komponenten). Allerdings ist es schon ziemlich faszinierend, was die Händler für Begründungen bringen.
    Jeder "weiß was" aber keiner kann es mit Sicherheit sagen. Unternehmenskommunikation VOM FEINSTEN! ;)
    SAFTLADEN! Da will man ein Auto kaufen und kann es nicht mal bestellen wie man will (und in anderen Ländern gehts)... Mann Mann... äääh Bär Bär...

    Die 3'er-Kombi (Pano, 7-Sitzer und AHK) soll es auch zukünftig nicht geben (hat auch vorher schon nicht funktioniert). Neu ist allerdings, dass man bei den "Großen" 7-Sitzer und Pano nicht mehr konfigurieren kann - vollkommen unabhängig von der AHK.
    Die Spekulation, dass das Konzernpolitik ist glaube ich eher nicht, da es diese Kombi in anderen Ländern (u.a. Österreich) ohne Probleme gibt.