Beiträge von Soon5 im Thema „Panoramadach und 3. Sitzbank läßt der Konfigurator nicht zu“

    Generell ist verteilen eine gute Idee. Trotzdem wird jeder der schonmal Hänger gefahren ist mir rechtgeben dass die Hänger auch spurstabiler laufen wenn man die Stützlast ausreizt. Das wussten schon die Camper zu einer Zeit als ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. Zudem ist je nach Wohnwagen hinten gar nicht so viel Stauraum oder die Aufteilung ist schlecht sodass ein Konterladen gar nicht möglich ist. Letztendlich ist das Beladen eines Hängers eine Wissenschaft für sich. Ich für meinen Teil freue mich über die 25kg extra ;:thumbsup:;

    Würde mich auch interessieren. Gerade bei Wohnwägen wo vorne der Gaskasten ist und dann noch evtl. Fahrräder auf der Deichsel ist mehr Stützlast super. Was die 80 km/h angeht, hast du natürlich recht, aber die 80 km/h gelten sowieso nur in Deutschland, wer also im EU Ausland fährt (bis auf Frankreich) muss in den meisten Ländern eh langsamer als 100 fahren.

    Also ich habs gerade im Konfigurator durchgeklickt weil ich meine, dass das ging. Beim Scout geht die Kombination aus Panoramadach, AHK und 7. Sitzen, aber nur beim TSI. Beim TDI geht die Kombi nicht, da geht nur Entweder Panoramadach oder 7 Sitze.


    Ich vermute es hat wirklich was mit dem Gewicht zu tun, und der Benzinmotor bringt die nötige Ersparnis. Da es den RS aber nur mit Diesel gibt, in der Variante keine Option. Ich habs auch mit dem RS Probiert, also zumindest bei mir gerade ging auch im RS die Kombi aus Panoramadach und 7 Sitzen nicht.


    LeChef33

    Weiß nicht wie du das im Online Konfigurator hin bekommen hast, bei mir gings gerade nicht :D