Beiträge von Peter im Thema „TDI vs TSI“

    Hallo Iron2504,


    die Variante mit Leasing - wie von Dir beschrieben - werde ich mal nachrechnen und prüfen.

    Klingt aus dem Bauch heraus erst einmal nicht schlecht -...

    Mein erstes Leasing war ein Tiguan I TDI mit dem EA189 Motor, also Dieselgate.

    Schwein gehabt. ;glückgehabt:;

    Jetzt fahre ich einen Karoq und bei unserer Urlaubsfahrt gab es etwa für 20-30sec eine Geräusch als wenn jemand einen Metallstab in einen Metallüfterrad gehalten hätte. :schockiert: Das ist kein echtes Leasing aber ich habe nach 3 Jahren ein verbrieftes Rückgaberecht. ;glückgehabt:;



    Zum Thema, bei meinem Diesel wird der DPF gefühlt einmal pro Tankfüllung regeneriert, wie oft er das wohl aushält?

    Und ich stelle ihn ziemlich oft mit laufenden Lüfter und bei 1000 U/min Leerlauf auf dem Parkplatz ab.

    Ja ich weiß man sagt immer Diesel, die sind bei den gleichen PS "schneller" durch ihr höheres Drehmoment.

    Wiederrumm habe ich gelesen, dass der neue 1.5 TSI mit 150 PS nicht mehr im Nachteil zum 2.0 TDI mit 150 PS stehen soll und dieser "Nachteil" nicht mehr zu merken ist.

    Kann mir hier einer was aus der Praxis mit dem ? sagen?


    Mir geht es eigentlich nur darum, ich wäre bereit den Aufpreis für den Diesel zu bezahlen.

    Was genau meinst du mit, "Ja ich weiß man sagt immer Diesel, die sind bei den gleichen PS "schneller" durch ihr höheres Drehmoment."? Ich denke nicht die Höchstgeschwindigkeit.