Beiträge von Helldriver im Thema „TDI vs TSI“

    Konnte meinen Chef in sofern überzeugen dass es den Kodiaq in Diesel gibt und nur den Superb als Benziner. Somit wurde am Freitag der Kodiaq wohl bestellt mit dem 150ps TDI.

    Noch besser er möchte eigentlich dass alle bei uns peugeot fahren. Ich war vor paar Jahren das erste Opfer mit dem 508 war in den 4 Jahren über 10mal zusätzlich in der Werkstatt wegen Elektronik nie wieder möchte ich dass dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Haha Andy,


    du hast nicht ganz unrecht mit dem klauen da unten. Ich sterbe immer 1000 Tode wenn ich unten bin. Aber wozu gibt es die Vollkaskoversicherung sagte mir schon mal ein Verkäufer als ich die Alarmanlage dazu genommen hatte. Und die Mafia da unten hat auch Ihre Ansprüche da stehen eher q5 oder x5 auf der Liste.

    Hallo Andy,


    es ist ja tatsächlich ein Luxus Problem was ich da habe. Der Chef gibt mir eine Leasingrate von 350€ ohne MwSt frei somit sind tatsächlich beide Motoren drin beim 17500km Vertrag.

    Ausstattung ist so ziemlich alles drin bis auf Pano und Columbus. DCC aus dem Superb ist ja nur beim 4x4 zu bekommen. Vermutlich werde ich damit Leben können Fahrwerk steht immer im Sport.

    Mit dem Tanken ist es so ich tanke hier voll und fahre los in den Urlaub sobald wieder leer tanke ich dann selbst. Da wir aus dem Balkan kommen fahren wir meistens runter im Urlaub also ca. 1100km einfach. Insgesamt dann so 4000km mit den Fahrten da unten und der Rückfahrt.

    Jetzt kommen meine Bedenken zum Benziner, da unten habe ich den Eindruck sind die Oktanzahlen nicht die gleichen wie hier vor Jahren hatte ein Verwandter immer Probleme mit seinem 1.8 Turbo im VW mit Notlauf und ähnlichem. Ist dies heute nicht mehr so?

    Hatte die letzten Jahre immer einen Diesel und keine Probleme da unten.

    Dazu kommt dass mein Chef tatsächlich gerne hätte das wir alle Benziner fahren zwecks Dieselgate.Er fährt einen 3008 mit 1.6l mit 180 ps und verbraucht 10l omg.

    Mit dem 1.5l komme ich im Superb klar aber im Kodiaq hab ich meine Bedenken. Am besten ich bestelle einfach den Superb und alle sind Glücklich haha.


    Danke und Sorry für die Luxus Probleme

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem ähnlichem Dilemma. Fahre im Moment einen Superb 3 mit dem 150ps DSG und darf mir nun mein Nachfolger Fahrzeug bestellen.

    Zuerst dachte ich, ich bestelle das gleiche Auto einfach wieder, allerdings hat mein Chef ein Veto eingelegt und möchte keinen Diesel mehr in unserem kleinem Fuhrpark haben. Also soll der 1.5 tsi her mit DSG. Hab aber auch ein Auge auf den Kodiaq geworfen und da tue ich mir schwer bei so einer großen Stirn diese Nähmaschine einbauen zu lassen. Hab meinen Chef zumindest davon überzeugen können bei dem Kodiaq einen Diesel nehmen zu dürfen. Bin mir jetzt bloß nicht sicher was jetzt besser ist. Fahre so ca 17000-20000km im Jahr mit Tankkarte allerdings gilt diese nur in der Stadt wo unsere Firma ist.

    Zuerst gefiel mir der L&K weil der jetzige Superb ist es ja auch allerdings möchte Madam auf Alcantara sitzen somit schwenke ich gerade auf den Sportline um.


    Jetzt sind euere Erfahrungen und Meinungen gefragt die 150ps mit TDI oder TSI nehmen was ist hier besser? Ach ja die Einschränkung bei meinem Chef ist die maximale Leasingrate nicht der BLP oder CO2.


    Besten Dank und viele Grüße

    Helldriver Alex aus BW