Beiträge von rocksack im Thema „Preiserhöhung beim 2.0 TSI 4x4“

    wie gesagt, es ist keine neue Preiserhöhung, sondern die aus Juni/Juli 2018, als das Modelljahr gewechselt wurde. Die war halt nur nicht die ganze Zeit im Konfigurator eingepflegt

    Wie auch immer... Fakt ist, dass jetzt mein Angebot von vor 2 Tagen (Samstag) plötzlich und ohne Vorwarnung um weit über 1.000,-EUR mehr kostet.
    Das ist schon ein "merkwürdiges Geschäftsgebahren" vom Hersteller (auch gegenüber seinen Händlern).

    Ich hab heute mit zwei :) telefoniert. Beide wussten nichts von einer Preiserhöhung beim Kodiaq.
    Preiserhöhungen gibt es natürlich aber bisher wurden Diese den Händlern (zumindest mit ein paar Tagen Vorlauf) vorher mitgeteilt, so dass man den Kunden mit laufenden Angeboten Bescheid geben kann...

    Diesmal aber anscheinend ohne Info.
    So die Aussage vom :)

    Wollte gerade noch etwas an meiner Wunschkonfiguration spielen, um nächste Woche zu bestellen und merke plötzlich, dass ich trotz kleiner Einsparung plötzlich deutlich teurer bin... :(
    Da hat sich wohl der Grundpreis (2.0 TSI 4x4, Sportline) plötzlich von 40.340,00 auf 41.720,00 EUR erhöht... na prosit! :(