Beiträge von Stadtmensch im Thema „Codierung für Neuling - Hardware“

    So (der Neuling in Sachen Codierung), hab nun mal die Muse gefunden, mich mit der OBD-Codierung zu beschäftigen (bin außer beim Fahren nicht immer der Schnellste).

    Also die relativ einfachen Dinge sind dank der Anleitung von LuxRalf entspannend zu regeln. Klar, das beim ersten Mal ein paar Irretationen auftraten, aber das Programm ist da sehr hilfsbereit.

    Einige der Vorschläge sind bei mir schon drin, andere bringen zumindest für mich wenig praktischen Nutzen. An die etwas tiefgründigeren Dinge mach ich mich später mal ran.

    Alles in allen - ich bleib da dran und wenn ich denke, das ich da etwas firm bin, melde ich mich auch bei den POI's für DD.


    Gruß Ralph

    So, um das mit dem Neuling noch mal ins Spiel zu bringen. :)

    Hab nun am 1.2. in Litauen das Päckchen bestellt und per PayPal bezahlt. Wurde auch umgehend per Mail bestätigt. Die Rechnung sowie die Versandtbestätigung mit Tracking kam dann hinterher.

    War dann auch am 11.2. angekommen, kleiner dicker Polsterumschlag ohne irgendwelche Zettel. Die Packetverfolgung endete auf deutschem Boden. X/

    Der Aktivierungscode war entgegen der Web-Site nicht per Mail geschickt worden, auch kein Hinweis in der Sendung.

    Im Programm selber hab ich dann mit einer Nachricht (mit Bestellnummer) angefragt (hatte ich hier irgendwo gelesen) und kam dann auch als Nachricht an.

    Aktivierung und ein kleiner Test gingen i.O. So - nun kann geübt werden, danke noch mal. :thumbup:

    Also. Vielen Dank an Alle, die mir hier Rat und Bestätigungen gegeben haben :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Nun werd ich mir mal in Ruhe die Gerätschaften ranholen. Dann schaun wir mal. Rantasten und erst mal üben. Ich meld mich wieder, wenns dann so weit ist.


    Gruß aus DD

    Ralph

    Ich interessiere mich als Neuling für die Codierung. Nachdem ich mich hier und anderswo umgeschaut habe, sollte es mit besseren PC-Kenntnissen und etwas kreativen Verständnis für Technik machbar sein, sich das anzulernen. Ich will auch niemanden den "Job" streitig machen bzw. Profi werden. Reines Interesse, ob ich es kann. Nennen wir es Hobby.

    Leider fand ich nirgends etwas über die materiellen Voraussetzungen, zumindest nicht in komprimierter Form.

    Was brauch ich als Mindestausstattung? Soll es ein Android-Tablet oder Windows-Netbook sein?

    Meine Vorstellungung zielen auf eine preiswerte Hardwareausstattung hin, vermutlich OBD11. Hab ich zumindest rausgelesen.

    Was brauch ich alles?


    Gruß Ralph