Beiträge von The Emigrant im Thema „Unterschied Keyless-Go und Kessy - Diebstahlrisiko“

    Wenn ich mit dem Schlüssel bis auf unter einen Meter an die Tür, die ich öffnen will muss, damit das ganze Funktioniert, dann muss meiner Ansicht nach auch der Verstärker in diesem Radius des Schlüssels sein um das Signal für Kessy weiterzugeben bis zum Fahrzeug.

    Hallo,


    ja, aber genau dies ist nicht richtig. Die Autohersteller haben es so umgesetzt, wobei je nach Hersteller der Abstand unterschiedlich ist. Leider sind (Zubehör) Antennen aber deutlich empfindlicher, so dass es bei einem Einfamilienhaus egal ist, wo der Schlüssel ist. Wenn dieser nicht geschützt ist, kann damit das Auto geöffnet werden..

    Das Signal geht bei mir maximal 2 Meter. Wenn ich am Kofferraum stehe kann meine Frau die Autotür nicht entriegeln. Wenn der Schlüssel 4 Meter von der Wohnungstür entfernt hängt kann man keine Signale empfangen. Ein Empfangsverstärker kann nur ein Signal verstärken was er auch empfängt. Oder sehe ich das falsch. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es genau so ist. Habe vor dem Autokauf einige Artikel gelesen. Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.

    Leider liegst Du falsch. Die 4m reichen nicht aus. Wir haben Schlüsseltaschen.

    Meines Wissens nach, wird das Signal vom Schlüssel auch nicht verstärkt. Sondern das Signal der Antennen vom Auto wird zum Schlüssel hin verstärkt. Daher reichen die 4m leider nicht aus.


    Grüße

    Nico