Beiträge von CrNiMo im Thema „Unterschied Keyless-Go und Kessy - Diebstahlrisiko“

    Es ist ja wirklich pervers.


    Da verkauft man uns für teures Geld ein Sytem, das sehr bequem aber kinderleicht zu knacken ist. Der Bericht im der TV-Sendung Grip war wirklich ernüchternd.
    Wir machen uns dann hier Gedanken, wie wir uns vor Diebstahl schützen können. Das Ergebnis sind dann Lösungen, die die bequeme Technik, für die wir viel Geld bezahlt haben, ausser Kraft setzen.

    bei mir ist beim keyless irgenwo der wurm drin.wenn das Auto abgeschlossen nachtsüber in der Garage stand passiert es gelegentlich (einmal pro Woche)das sich die Heckklappe selbstständig geöffnet hat. die Seitentüren sind aber weiter verschlossen.meine funkgaragentoröffnung ,die ich als Ursache ein bisschen im verdacht habe sendet laut Hersteller auf der Frequenz 433,95 kann mir jemand einen rat geben? es ist ja kein erträglicher zustand das Auto,wennauch nur an der Heckklappe mit einem ordinären funktüröffner zu öffnen ist.

    Ïst mir so ähnlich auch passiert. Ich habe alles möglich getestet. Nirgendwo konnte ich die Lösung für das Problem finden.
    Doch nach ein paar Wochen fand ich des Rätsels Lösung. Ausnahmsweise band ich meine Wanderschuhe vor der Haustür statt im Haus. Siehe da der Schlüssel in der Sporthose wurde durch die unübliche Haltung aktiviert. Da der Knopf für die Heckklappe etwas erhaben ist, wurde nur der betätigt.
    Vielleicht ist es auch bei Dir so etwas.