Beiträge von WhiteRussian im Thema „Unterschied Keyless-Go und Kessy - Diebstahlrisiko“

    Also, wenn es dir zu anstrengend ist, sich ein paar Gedanken über Diebstahlschutz zu machen, dann gerne. Ich werde diese "laissez faire" Einstellung nie verstehen und ich finde, dass es ja auch ein bisschen Spaß macht, die Wartezeit mit solchen Überlegungen zu überbrücken...


    Ich für meinen Teil möchte, dass der Wagen, auf den ich nun seit 10 Monaten warte, definitiv nicht nur ein paar Wochen bei mir bleibt und da investiere ich gerne ein paar Minuten und etwas Gehirnschmalz. Wenn es dann doch blöd läuft ist es Pech und meine Versicherung übernimmt auch für lange den Neuwert, aber ich muss mir jedenfalls keine Vorwürfe machen.

    Nachts sind alle Katzen grau. Bei großen Einkaufszentren macht es zumindest bei uns Sinn. Wir haben die Platte, A 4 und A17 in Richtung Osten....Mit konstanter Hartnäckigkeit werden dort PKW´s angegriffen und entwendet. Leider jeden Tag.

    Verstehe ich, aber bringt das Abschalten von Kessy in diesen Fällen immer was? :/ Das Abschalten gelingt ja nur durch Drücken des Schlüssels und ich hatte gelesen, dass auch das Funksignal in diesem Moment (theoretisch) abgefangen werden könnte. Aber gut, die Gefahr ist vermutlich tatsächlich geringer (weil unwahrscheinlicher), als wenn zwei Burschen in dem Gewusel auf nem großen Parkplatz irgendwo in der Nähe deines Autos rumstehen und die übliche Leier mit Kessy abziehen.

    Alles gut, völlig richtig dein Hinweis! War nicht als Kritik gemeint. :) 100% Sicherheit kriegt man eh nicht. Ich denke aber mit Vonetti+mechanische Wegfahrsperre+Alarmanlage (Werk) + gesunden Menschenverstand sollte man vieles verhindern können...


    Was ich mich nur frage ist, ob und wann es bei meinem Setup sinnvoll wäre, Kessy zu deaktivieren?! :/

    Es ist ja richtig das ihr die Funkverbindung zwischen dem Fahrzeug und Schlüssel deaktiviert. Dennoch muss ich euch mitteilen das ihr unbedingt die OBD Buchse an eurem Fahrzeug sichern müsst/ solltet…... Ich hatte den OBD- Saver mal als Sammelbestellung angeboten, ein Interesse war damals nicht vorhanden, leider. Kurz zum Hintergrund. Dieser Saver wurde vor einigen Jahren durch einen Ingenieur aus Wilthen/ Sachsen (deutsch- tschechische Grenze) entwickelt, nachdem man ihm sein Motorrad im nächtlichen Schlaf entwendete. Denn genau da wird mit einem Überbrückungstool angesetzt um die Wegfahrsperre zu umgehen. Eine absolute SCHWACHSTELLE nach Deaktivierung der Funkwellen. Wer das nicht macht braucht sich nicht wundern wenn der Bär den Besitzer wechselt. Das in Kombination ist zurzeit sicher. Einzeln bringt es eher weniger. Bitte keine übertriebenen teuren Vonetti Boxen kaufen, wozu? Die letzte Möglichkeit den Bären dann noch umzusiedeln wäre abschleppen.

    Hab zusätzlich zu den Aluboxen noch ne manuelle Wegfahrsperre (die von Skoda) drin. Ich denke, das sollte reichen...

    Ich weiß ja nicht ob Du es nicht übertreibst mit in Alueingewickelt unterm Dach. Aber schaden kann es nix ;)

    Ich muss bei meinem schon dicht an das Auto gehen damit ich den mit Kessy aufbekomme. bei einem Meter Abstand vom Auto geht da nix. Ich muss also schon direkt dran stehen. Unsere beiden Schlüssel liegen im EG hinter der Wohnungstür. Abstand zur Außenmauer bzw. Straße/Bürgersteig ca. 4 Meter + Mauern.

    Wenn das nicht reicht weiß ich ja auch nicht.

    Ha ha, mit dem Ersatzschlüssel ist schon etwas übertrieben, aber da ich ihn eh nicht brauche, kann er auch warm eingewickelt irgendwo rumliegen... :)


    Die 4 Meter plus Mauer wären bei Dieben mit Reichweitenverlängerern eher kein Problem. Ne gute Alubox sollte hier seinen Dienst tun.

    Es hilft aber auch, die Antennen im Auto einfach abzuschalten, in dem man nach dem Druck auf die Schlüsselfernbedienung noch einmal auf den Türgriff tippt... Da kann der Schlüssel oder wer auch immer funken wie er will, der Empfänger ist dann vorübergehend tot.?


    Gruß

    Jürgen

    ??

    Ist das wirklich "save"? Es wird ja immer gewarnt, dass es nichts bringt, Kessy zu deaktivieren, weil die Schlüssel dann funken und dieses Signal noch viel weiter und besser abgefangen werden kann. Bin da aber auch ein technischer Krüppel auf diesem Gebiet...


    Ich habe mir zwei von diesen übertrieben teuren Vonetti Boxen geholt (Alpha Shield). Und der dritte Schlüssel kommt in die Abstellkammer unter das Dach, eingewickelt in Alu Folie...