Beiträge von Loipenhansel im Thema „Unterschied Keyless-Go und Kessy - Diebstahlrisiko“

    Jeder nach seiner Fasson!

    Ich für meinen Teil möchte mein Fahrzeug auch eher behalten als loswerden. Daher versteh ich auch die Praxis der Hersteller nicht, die die Wegnahme mit viel Technik (und dann auch Geld) vereinfachen, statt zu erschweren.

    Beispielhaft könnte zumindest eine regelmäßige Prüfung des Schlüssels im Fahrzeug stattfinden und ggf. die Weiterfahrt unterbinden und ein Ortungssignal senden. Sämtliche Technik ist an Board - fehlt nur ein kleines Programm.

    Alternativ gibt es eine technische Laufzeitprüfung des Signals vom Schlüssel - kostet aber.

    Schelm, wer da Böses denkt (man kann auch Schummelsoftware einbauen und dann als Ersatz neue Fahrzeuge anbieten).....:cursing:

    Ich würde es zumindest begrüßen, wenn Kessy dauerhaft deaktiviert werden kann. Dann könnte jeder selbst entscheiden.....

    Das mit dem Schlüssel in der Tasche und dem ungewollten Öffnen hatte ich auch schon. Da ich zum Schutz eine nette Schlüsseltasche mit Folie habe und nunmehr den Schlüssel unmittelbar nach dem Verriegeln darin "verpacke", ist sowohl das Kessy als auch das ungewollte Öffnen per Knopfdruck Geschichte. Wer gestern (10.02.18) die GRIP-Sendung gesehen hat, sollte unbedingt über einen Schlüsselschutz nachdenken.....

    Und wenn ich per Fernbedinung abschließe um mein Kind zu schützen wenn ich kurz zahlen bin, das niemand von außen reinkommt und das Kind sich dann innen bewegt geht dann der Alarm los ? Sorry für die doofen Fragen.


    Hab momentan noch ein Auto von 1997 (W210)

    Über das Car-Menü kannst du die Innenraumüberwachung abschalten. Leider nur temporär, aber es geht. Dann ist das Kind rundum sicher!

    Bei mir funktioniert das Kessy so, dass der Schlüssel einen Höchstabstand von ca. 1m vom Fahrzeug haben darf und du dann mit der Hand durch Auflegen an der Außenseite des Türgriffs verriegeln und durch Ziehen des Griffs entriegeln kannst. Die Heckklappe funktioniert durch Drücken der Entriegelungstaste - dabei werden z.B. die Seitentüren NICHT entriegelt!

    Du kannst Kessy auch temporär deaktivieren. Mit dem Schlüssel verriegeln und dann innerhalb von 5s auf den Türgriff die Hand halten (als ob du verriegeln möchtest). Beim Öffnen aktiviert es sich (leider) wieder.

    Wenn du unbedingten Schutz und Comfort haben willst, dann ziehe eine mechanische Gangschaltungssperre entweder von Constructa (aus Tschechien) oder Bearlock (Deutschland) in Betracht. Kosten ca. 300€ für die Mechanik - den Einbau hatte bei mir Skoda übernommen (naja, auch die Kosten der Sperre am Ende:saint:). Verriegelt wird diese mit einem hochwertigen Schlüssel. Weg kommt man dann nicht mehr.....