Beiträge von ReiseKodiaq im Thema „Unterschied Keyless-Go und Kessy - Diebstahlrisiko“

    Hallo,


    Du solltest vielleicht mal versuchen, einen Kodiaq für einen Tag Dir von Deinem :)auzuleihen; hat jeder von uns z.T. schon mehrfach gemacht und dann probierst Du einfach mal alles durch.

    Hat mir in vielen Jahren bisher immer geholfen.


    Zudem ist es hilfreich, sich mal die Bedienungsanleitung runterzuladen von Skoda.


    Wenn ich zusätzliche Informationen brauche versuche ich immer über Google eine Antwort zu finden - hier wäre die Frage "Funktion Kessy Skoda Kodiaq; dann suchen und dann auf Videos klicken.

    Diese Videos helfen dann auch, die eine oder andere Frage plastisch erklärt zu bekommen.


    Ich habe sehr viel mit EDV zu tun und leite in meiner Freizeit aus Überzeugung und dem Wunsch, mein Wissen an Personen weiterzugeben zu wollen, die in dieser Materie nicht so fit sind, kostenfrei und privat eine Gruppe von Leuten jeglichen Alters, um ihnen das Internet mit seinen Möglichkeiten näherzubringen.


    Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich; wenn ich online bin, helfe ich gerne.

    Hallo Ralf - GE,


    erst mal herzlich willkommen in der Bärengemeinde.:)


    Ich bin kein Freund von Kessy, aber ohne kann mal leider viele Dinge nicht konfigurieren bei der Bestellung.
    Und wenn schon Kessy, dann auch mit Alarmanlage. :thumbup:


    Nicht jeder, der in den Wagen einbricht, ist ja bekanntlich auch ein Profi. Und zusätzlich mache ich es noch für meine Versicherung, die in Ihren Bedingungen einen entsprechenden Passus hat. Besser ist besser.


    Bei mir - und da mache ich es wie Loipenhansel - kommt eine mechanische Wegfahrsperre rein, die ich gleich von Skoda installieren lasse. Ich bleibe allerdings bei der Variante. die im Kodiaq Zubehör Katalog angeboten wird.


    Ich hatte erst mit einer hochwertigen Alarmanlage geliebäugelt, aber dann war mir der Aufwand und die Kosten dann doch zuviel.:thumbdown:


    Zum zusätzlichen Schutz habe ich mir einen Schutz für den Autoschlüssel besorgt ; ist vom ADAC und auch anderen Organisationen getestet worden und funktioniert bestens. Leider aber etwas teuer bei amazon. Aber die 44 Euro habe ich dann auch noch.;:thumbsup:;


    VONETTI Alpha Shield Premium Keyless Go Schutz