Beiträge von Jacky im Thema „Handy per Induktion laden - heißer Schei*!“

    Noch mal.... von wie vielen "Vorfällen", bei denen es ernsthafte Schäden und ein unmittelbarer Zusammenhang zur Ladeschale gibt, reden wir?

    Ich hatte 3 iPhone-Generationen (X, 11 PRO MAX und 12 Pro-MAX) tagtäglich viele Stunden in der Ladeschale und nicht nur dort, auch in der Ladeschale meines Motorrades, wo es sogar einen Lüfter für die Ladeschale gibt. Keines der Geräte hat irgendwelche Schäden genommen.


    Wenn hier zwei, drei User von insgesamt 8.777 Usern berichten, dass sie Probleme oder Schäden in Verbindung mit der Ladeschale hatten, heißt das noch lange nicht, dass auch nachweislich die Ladeschale die Ursache ist.

    Am Ende lag es vielleicht an einem anfälligen Akku, der bei jeder anderen Ladeschale/Ladegerät auch den Geist aufgegeben hätte.

    Ich frage mich die ganze Zeit schon, wo hier das Problem sein soll?

    Ja das Handy wird recht warm... na und? Gibt es hier irgendein Beitrag oder ein Erfahrungsbericht, dass das Handy oder die Ladeschale Schaden genommen haben?

    Nutzt das Zeug einfach so, wie es gedacht ist. Legt euer Handy rein und fertig. Es passiert nichts! Man braucht auch keine zusätzlichen Schalter oder Sicherungen!