Beiträge von PaulderPON im Thema „Handy per Induktion laden - heißer Schei*!“

    Leute, das ist ein generelles Problem des Induktiven Ladens !

    Niemand kümmert sich um die richtige Belüftung beim Induktiven Aufladen, weder die Handy Hersteller noch die Zubehör Architekten! Selbst auf der Org. Induktiven Ladestation von Samsung werden alle Samsung Handys sehr sehr warm, eigentlich keinen Unterschied zur Ladeschale im Skoda.

    Habe jetzt das Induktive laden bei Android-Auto ausgeschaltet, sodass dies nicht mehr erfolgt und Ruhe ist.

    Die komische Meldung mit der Feuchtigkeit am USB-Sensor ist ein Firmware Problem des Überwachungschips in den Samsung Handys, das habe ich schon einmal rausbekommen.


    Ich würde auch gut finden, wenn das Fach an der Klimaanlage angeschlossen wäre, aber aus Geldmangel ist ja auch das Handschuhfach weggefallen, warum sollten Sie es bei der Ladeschale anders machen. In der E-Klasse meines Bruders, habe ich aber das gleiche Problem, auch mit einem iPhone, also nix spezielles von Skoda oder dem Kodiaq. ||


    PS: mein S10e (Diensthandy) hat der Akku wegen dem Induktiven Laden jetzt die dicken Backen gemacht und der Akku ist aufgeplatzt, funktioniert aber noch, ist nicht mehr sicher, aber warte nur auf das neue Handy, mal sehen ob das besser geht ;)

    kodiaq_nu : ich habe auch ein S10 bzw. ein S10e, wenn es in der Hülle ist, wird es acuh extrem heiß, nehme ich es aus der Schutzhülle raus, dann wird es leicht warm. Das hat etwas mit der Beschaffenheit der Phonebox zutun und den Hüllen (Hindernisse die beim laden überwunden werden müssen).

    Die Phonebox, kann keine wärme ableiten und durch die Hülle kann auch keine wärme duch das laden abgeleitet werden.