Beiträge von Stadtmensch im Thema „Wie bezahlt ihr Euren Kodiaq eigentlich?“

    Mensch Leute, dass so eine simple Frage derart die Gemüter erhitzen kann...

    Ja - du hast recht. Ich hab mich leider als etwas dünnhäutig gezeigt.

    Sorry, meine Bemerkung #45 war nicht sauber, "anstrengend" wäre das bessere Wort gewesen.

    Auch wenn ich ultrax immer noch nicht verstehe.

    Wer will, der sollte einfach antworten - und wer nicht will, ist doch auch ok!

    Hab mich halt locken lassen.

    wenn aus diesen 3 Varianten MUSS ich ja schlussendlich eine wählen, wenn ich kodiaq fahren möchte udn genauso wie ich hier im forum Argumente gelesen habe, WARUM man sich für einen kodiaq entschieden hat,

    Niemand muß eine Kodiaq fahren (für dich: in Anlehnung an W. Ulbricht zur Mauer :)).

    Du mußt doch selber wissen, was du willst. Ich wollte einen und hab ihn jetzt.

    Insofern ist deine Argumentation und Anfrage nach allen Bemerkungen etwas sinnfrei.

    Also ich versuchs mal aus meiner Sicht:

    Warum Kodi: Wurde hier und da schon benannt - gutes P/L-Verhältnis mit bester Technik und gefälligen Design. Und weils ein (relativ) großer SUV ist.

    Warum geleast oder anders bezahlt - weils auf den Einzelnen in seinem wirtschaftlichen Umfeld am Besten passte.

    Warum gebraucht - weils günstiger ist. In meinem Fall - weil mir die Bestellverweigerung und Wartezeit nicht gefiel.

    Welche Art der Bezahlung für dich - Also die Frage kann dir niemand beantworten. Vielleicht kannst du irgendwie noch 5 € sparen.

    Und Frage 4: Du mußt keine Kodiaq fahren/kaufen. Da gibts je nach Befindlichkeit und Geldbeutel noch andere Möglichkeiten. Stell doch dieselbe Frage bei Seat zum Tarraco oder direkt bei VW. Oder bei Porsche, der blubbert so schön.


    Fortsetzungsfeststellungsklage :)

    Hallo ultrax ,

    irgenwie hast du deine Themeneröffnung trotzdem komisch formuliert. Im Verwaltungsrecht würde man so was vermutlich als Fortsetzungsfeststellungsklage (geiles Wort) bezeichnen. Also etwas, was eigentlich klar ist und nichts ändert und nur noch mal bestätigt zu bekommen.

    Insofern und bezüglich deinem Post #38 war das ganze Thema (bitte nicht böse sein) aus meiner Sicht sinnlos und hat im Endeffekt niemanden etwas gebracht. Weder für dich noch für alle anderen.

    Es wurde nur Unruhe hervorgerufen.

    @Iron2504 Ich geb dir recht (sag ich sonst nie - zu meiner Frau:)). Aber das vermutete/befürchtete ich schon nach der Fragestellung von ultrax . Die Frage war einfach nicht Richtungsweisend gestellt. Nach meiner Ansicht könnte man hier abbrechen oder reduziert die Antworten auf Möglichkeiten der Bezahlung/Finanzierung inklusive Rabatten und Alternativen, wie Tageszulassung etc.

    WhiteRussian

    Laß mich doch deutsch sein, ich bin hier geboren (und meine Eltern und deren Eltern und ...). :)

    oft jenseits der 40000Euro. Ich frage mich jetzt,

    wie bezahlt ihr Eure Bestellungen eigentlich?

    Bezüglich der Grundfrage von ultrax hast du mich vielleicht falsch verstanden (oder ich?) und das kann auch jeder mit sich ausmachen.

    Ich sehe keinen Sinn darin, irgendjemanden mitzuteilen, woher ich das Geld für meinen Kodi habe (Leasing und Sponsoring ist es nicht). Es geht aus meiner Sicht einfach niemanden was an und interessiert vielleicht auch keinen. :/

    Hallo ultrax, Deine Frage ist schwer zu beantworten, auch etwas eigenartig. :/

    Zumindest ich werde nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

    Hat man es sich vom Mund abgespart , dann steht die Frage, warum ein Kodiaq. Hats man reichlicher, warum dann einen Kodiaq. Naja, und dann eben die ganze "Mitte". Und dann noch die "gesponserten" (Firma oder Papa). :)


    Die Frage, warum ich einen Kodiaq gekauft habe, kann ich eher beantworten. Ich wollte einen! Gefiel mir von Anfang an, auch wegen dem P/L-Verhältnis. Und es sollte der "Große" sein.

    Es sollte ein SUV sein, damit ich/wir besser sitzen. Das Rausgekrabbel ging mir auf die Nerven. ;)

    Außerdem: Geiles Auto mit viel Funktionalität und Spielzeug, neue VW-Technik etwas günstiger. Und ich wollte ihn trotz der Vera... vom Hersteller wegen der WLTP-Freigabe. Aus persönlichen Gründen sollte es auch nicht der kleinere Karoq sein, u.a. wegen dem Ladevolumen.


    Aufgrund der Tatsache, das der Kodiaq TSI ab Mitte 2018 nicht bestellbar war und auch ewig lange Wartezeiten anstanden, hab ich auf einen Gebrauchten umgeschwenkt. Damit einher geht dann natürlich eine gewisse Kompromissbereitschaft. Ausstattung, Farbe, Laufleistung, ..., Abholort.

    Und wie lange er gefahren werden soll, keine Ahnung. Meine vorherigen Fahrzeuge hatte ich so 8 bis 12 Jahre, außer einem Abschuss.


    Wenns ein SUV von Skoda sein soll, dann kanns auch der kleinere Motor oder das kleinere Modell sein. Die Technik ist defacto gleich. Und man muß auch nicht das komplette Finishpaket nehmen. ;) Und da sind wir beim Thema, eben wie's einen gefällt und machbar ist.

    Hauptsache, man hat Spaß an dem Fahrzeug. :saint:

    Sorry, aber mehr kann/will ich nicht sagen.


    Gruß Ralph