Und nachdem die Tests vom RS inzwischen auch nicht gerade Loblieder singen (Fazit: für den Mehrpreis bringt es nicht wirklich was), kann man sich die Kohle wohl auch sparen.
Gib in google mal kodiaq rs ein. da müssten div. auftauchen.. weiss nicht mehr, ob es automotorsport war, oder sowas.
Genau das habe ich mir gedacht. Die Karre schlecht machen und nichts Konkretes beisteuern.....
Ich habe zig Tests vom RS gelesen und gesehen. Alle waren durchweg positiv - so auch mein Empfinden bei einer Probefahrt. Bei Youtube gab es einen Tester, der es im Fazit negativ sah. Der ist aber auch mit der totalen "Sportbrille" an den Test gegangen. Nur sollte der junge dynamische Herr meiner Meinung nach auch eher sich die "echten" SUV-Sportler ansehen (wenn man meint in diesem Segment gibt es überhaupt "Sportler"). Nur da sind wir in einer ganz anderen Spielwiese....$$$$$$€€€€€
Der RS hat fast 2 Tonnen und "lumpige" 239PS . Was soll da Sportfahrzeug sein? Er ist aber mit den 500Nm und ein paar Gimmicks der "sportlichste" unter den Kodiaqs...fertig. (Meine beiden anderen mit je 300PS und rd. 1500 Kg, gehen ganz anders, aber das ist ja gerade eine andere Baustelle und deswegen auch nicht zu vergleichen).
Und weil es hier im Thread um Chiptuning geht, noch eine kurze Anmerkung zur Erinnerung:
Beim RS sind gegenüber dem 190-PS TDI nicht nur ein paar Motor-Parameter geändert worden, sondern es ist ein anderer Motor.
Also immer schön objektiv bleiben und die Kirche im Dorf lassen.