Beiträge von Hulkster im Thema „Kodiaq RS, wie kommt er bei euch an“

    Und warum sollte für Benziner ein Fahrverbot weniger wahrscheinlich sein, nur weil der Draufhau-Hype gerade beim Diesel ist?


    Wird genauso verboten werden wie andere Verbrenner auch, wenn die Medien- und Klientelgetriebene „Diskussion“ so weiter geht 🤷‍♂️

    Aktuell ist es einfach so, dass Fahrverbote den Diesel betreffen. Dass man in ein paar Jahren dann auch dem Benziner ans Leder geht, wird sicher so kommen können. Aber aktuell und in absehbarer Zeit betrifft es nur den Diesel. Also kaufe ich keine Technologie, bei der ich heute schon weiß, dass damit nicht mehr überall hinkomme. Was mit dem Benziner ist, sehe ich wenn ein neues Auto nach dem Kodiaq ansteht. Aber ein RS als Diesel ist für mich kein Thema. Als Benziner sofort.


    Fahrverbote können ohne Grundlegende Änderungen der Gesetzeslage nicht kontrolliert werden, sind also mehr Schein als sein. Wohne in Köln und fahre Diesel aus Prinzip. :)

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Schon heute gibt es technische Möglichkeiten Kennzeichen zu scannen und direkt mit den Datenbanken abzugleichen. Von daher dürfte es kein Problem sein über ein derartiges Verfahren Dieselfahrzeuge zu identifizieren, die in einer Fahrverbotszone unterwegs sind und entsprechende Strafen zu verhängen. Zu den rechtlichen Möglichkeiten kann ich nicht viel sagen, aber auch habe ich wenig Zweifel, dass die nicht längst vorhanden oder schnell umgesetzt werden könnten.

    Möglich, aber bei einer Investition über 50.000 € auf die nächsten Jahre halte ich das nicht für Panik, sondern für ein realistisches Szenario. Wenn Du in die Zukunft blicken kannst, hast Du meinen vollsten Respekt. Aber ich kann das nicht und solange es so Einrichtungen wie den BUND gibt, kaufe ich lieber einen Benziner und keinen Diesel. Punkt.

    Wenn man aber wie ich hier Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach und Co in der Nähe hat und öfter mal auch in andere Städte muss, ist mir das mit einem Diesel heute nicht sicher genug, dass ich da auch in 2 oder 3 Jahren noch reinfahren darf.

    Deswegen kommt ein Diesel bei mir generell nicht mehr in die Garage.