Beiträge von Rumpelstilzchen im Thema „Kodiaq RS, wie kommt er bei euch an“

    Ja, der ober Hammer war für mich, dass der Allspace, nachdem er wieder mit 240 PS zu haben war, noch 2100 kg ziehen darf.
    Das Platz Angebot als 7- Sitzer war für uns Akzeptabel da wir die 7 nur noch selten brauchen. Natürlich nicht mit unserem Multivan zu vergleichen, aber eben mehr Pkw.
    Mehr Fahrspaß.
    Übrigens der Allspace ist in der 3. Reihe niedriger als der Kodi. Mit meinen 1,72 konnte ich nur im Kodiaq ohne Decken Kontakt sitzen.

    Gruß Harald

    Ja wie kommt er bei mir an?

    Er wird nie ankommen. Ich war begeistert von Skoda. Der Kodiaq war für mich der 7-Sitzer SUV. Dann kam die Ankündigung des RS, ich habe gefiebert mich in Foren angemeldet jede Info verschlungen.
    Es war mein Traumwagen. Die Auslieferung verzögert sich um ... wird er Überhaupt gebaut? Egal gefiebert gewartet .. er kommt doch trotz Dieselskandal tolle Werte (für mich).
    Probe fahrt endlich. Wie kein Panoramadach und 7- Sitze gleichzeitig. Egal immer noch mein Traum Wagen. Dann halt mit Blechdach.
    Zusammen gestellt. (62003,99 € Brutto doch etwas mehr als zunächst angedacht, egal ich will das Auto) Zuhause angekommen.
    Meinen tägliche Besuch hier im Forum absolviert, wie ein Freveler behauptet der RS mit seinen Wunderbaren 240 Bi-turbo Ps mit diesen tollen 500 Nm darf nur 1750 kgziehen.(Nur als 7-Sitzer RS, jeder 190 PS Kodiaq darf mehr)
    Aber es hat sich als wahr herausgestellt. Unser Wohnwagen hat 1900 kg. Und Irgend wann endet die Liebe. Die Ernüchterung tritt ein, die rosarote Brille ist dahin.

    Jetzt ist aber die freigegebene Preisspanne eine andere und ihr ahnt es schon es kam eine neue Liebe. Mit 5,7Liter Umweltfreundliche, Stuttgart taugliche, Autogas betriebene 368 PS, bescheidene 526 Nm. In einem Dodge Durango mit 7 Sitzen mit mehr Sitzhöhe aber etwas weniger Knie Freiheit in der zweiten Reihe, einem auch sehr großem Kofferraum.
    Mit Bescheidenen 3200 kg Anhängelast einem 8Gang ZF Automat. 4WD. Die Steuer wird Fürchterlich, aber die Versicherung kostet tatsächlich 50€ weniger.
    Aber ohne Sound Generator, was denkt ihr, ob ich den wohl eine Zehntel Sekunde vermissen werde?
    Einzig es wird nie Fahrzeug spezifische EMUK-Caravanspiegel geben.
    Aber ein bisschen Abstriche kann man ja machen, es gibt bis jetzt auch noch keine EMUK für den Porsche.

    Wenn er da ist werde ich mich noch von euch verabschieden. Bis da hin bin ich jetzt mehr im Dodge Forum. Aber ganz ohne dieses etwas andere (positiv) Forum kann ich noch nicht. Jetzt wars das für heute.
    Grüße Harald