Beiträge von Digidoctor im Thema „Proakt. Insassenschutz + Seitenairb. Hinten in kombination mit Kindersitzen“

    Auch so ein Märchen, welches durch beständiges Behaupten und Kreuzzitieren in Foren ihren Einzug in den Volksglauben gefunden hat.


    https://www.tuev-thueringen.de…-alte-o-bis-o-regel-noch/


    Bei den Seitenairbags hinten entscheidet immer die Sitzposition. Wenn man sich als Erwachsener mit dem Gesicht auf die passende Stelle legt, gibt es ebenso eine böse Überraschung. Warum immer die Kindersitze die bösen Mädel und Buben sind, ist mir rätselhaft. Es erscheint unmittelbar einsichtig, dass hier durch die besser geregelte Sitzposition das Problem sogar ENTSCHÄRFT wird.


    Aber es muss nur häufig genug in Google gefunden und der Volksglaube um Schneereifen als Heilsbringer für alle hält sich ebenso hartnäckig.

    Wenn es danach geht sind viele Dinge situationsabhängig riskanter. Winterreifen, also Schneereifen, sind die meiste Zeit auch "gefährlicher" als gute Ganzjahres- oder Sommerreifen in der Wintersaison, da meist keine geschlossene Schneedecke vorliegt. Trotzdem fahren viele Leute zwischen Oktober und April bei +18 Grad und meist um die 0 Grad mit den Schneespezialisten durch die Gegend. Reifenindustrie und ständig kopierten Forenbeiträgen sei dank. Bei Seitenairbags hinten und Kindersitzen geht es seit Jahren ebenso.


    Wenn man die Kindersitze und Kinder richtig sichert, sagen unisono die Fachleutinnen, dass die Sicherheit höher oder gleichwertig ist. Was anderes konnte ich nie belastbar ausmachen.