Beiträge von Hulkster im Thema „Proakt. Insassenschutz + Seitenairb. Hinten in kombination mit Kindersitzen“

    Wir haben die hinteren Airbags auch bestellt, insbesondere weil da unsere Enkel schon mal mitfahren. Die heutigen Kindersitze sind körperabdeckend, dass ich mir über einen zusätzlich zwischen dem Kindersitz und Innenverkleidung des Fahrzeugs öffnenden Airbag keine negativen Gedanken machen würde. Wenn die mal gebraucht werden, ist das Fehlen mit Sicherheit schlimmer als das Öffnen.


    Außerdem: Wären die Seitenairbags für Kinder im Kindersitz gefährlich, dürfte man entweder keine Kindersitze an der Stelle nutzen oder sie wären abschaltbar. Wir leben in einer schon fast pervers sicherheitsbedachten Welt, da glaube ich nicht, dass man diese Ausrüstung im Auto nicht bedacht hätte. ;)