Beiträge von imo23 im Thema „Fristgerechter Rücktritt vom Kaufvertrag“

    Meine Güte du machst da aber auch einen Film von...

    Ich mutmaße einfach mal, dass du das nicht in meinem Sinne gelesen hast. Das "rechtlich" bezieht sich auf das hier im Forum und generell erlaubte Veröffentlichen vom Schreiben.


    Der Post dient nur zur Bestätigung für mögliche andere, die vor der selben Frage stehen.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich inzwischen jeglichen Spaß und Vorfreude an dem Kfz verloren. Bin auch ein Leidender aus 2017.


    Wie auch immer die 6 + 2 Wochen sind abgelaufen und Kündigung per Einschreiben Rückschein sind fristgerecht beim Händler eingegangen.

    Nun bräuchte ich etwas Hilfe von eventuell schon erfolgreichen Mitstreitern. Der Ablauf ist hier der spannende Teil für mich.


    Auf Nachfrage beim Händler nach Kündigungsbestätigung sind wir nun an einem Punkt angekommen der mir suspekt erscheint. Der Händler bittet mich um eine Ausweiskopie um "...eine Umstellung beim Hersteller (Kundenfahrzeug auf Lagerwagen) durchführen..." zu können.


    Hier habe ich nun riesige Fragezeichen im Kopf. Wieso bei einer Kündigung noch ein derartiges Vorgehen? Mir ist eigentlich völlig schnuppe, was mit dem Wagen wird.

    Ist das normal so?


    Vielen Dank schonmal vorab.