Beiträge von teccnixone im Thema „Wartungs- und Verschleisspaket“

    Besten Dank, Hannes.
    So habe ich es letztlich verstanden.


    Eine goldene Nase verdient der Hersteller/Anbieter mit dem Paket nicht. Er bindet aber den Kunden und hält ihn vor den freien Werkstätten fern.
    Der Kunde hat eine fixe Summe über Laufzeit, statt auf einmal viel. Risiko wird "etwas" eingeschränkt.


    Unterm Strich wird es knapp Kalkuliert sein.


    Wie Stefan weiter oben schreibt, mit Ersatzwagen wäre es ein guter Deal. So muss ich es mir noch mal durch den Kopf rechnen lassen.


    Glaube da wäre schon eine Garantieverlängerung sinnvoller - aber das ist ein anderes Thema.

    ich fahre ca. 20-25 TKM.



    Finde es gut da z.B. Bremsen mit dabei sind.
    Mietwagen sollte noch dabei sein, fehlt in der Aufstellung. Da frage ich noch mal nach. Dann würde es interessant.


    Man muss das im Gesamtpaket sehen. Ich hatte meinen Wagen mit knapp 54 TEUR nach Liste konfiguriert.
    - 15% Nachlass erhalten und eine 1.99% Finanzierung bei 0,- Anzahlung.
    - Möglichkeit nach 60 Monaten den Wagen zum festgelegten Preis abzunehmen oder zurückzuführen (Produkt: "AutoCredit")
    https://www.skodabank.de/de/privatkunden/finanzierung.html


    Im Leasing wäre ich bei den Monatsraten und im Gesamtpreis etwas teurer geworden.


    Dafür liegt nun offensichtlich das "Wartungspaket" bei den mtl. Gebühren um ca. 30EUR höher.



    Wer traut sich denn eine Inspektions-Kalkulation aufzustellen für angenommene 60 Monate - 100.000 TKM? Wer hat schon soviele KM mit einem Skoda Superb oder Octavia auf dem Buckel und kann eine Vergleichsrechnung aufstellen?

    Da ich das über Finanzierung laufen lasse und nicht Firmenleasing, ist es recht happig:
    54,15 EUR mtl.
    Ich denke am Ende wird es sich nicht lohnen.


    mein :) hat folgendes angeboten:


    ----zippp-------
    ich kann Ihnen ein Inspektions Plus Service anbieten für 54,15 EUR imMonat wenn Sie dies möchten.
    ----zippp-------
    Inspektion Plus deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeitengemäß
    Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab.


    Folgende Leistungen werden im Rahmen von Wartungs- und Inspektionsarbeitengemäß
    Hersteller-/Importeursvorgabe bei der Dienstleistung Inspektion Plus durchgeführtund bezahlt:

    • Ersatz Luftfilter
    • Ersatz Zündkerzen
    • Ersatz Pollenfilter
    • Ersatz Kraftstofffilter
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Motorölwechsel inkl. Ölfilter


    Folgende Leistungen werden bei der Dienstleistung Inspektion Plus übernommen,wenn sie in Folge
    von Verschleiß, bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden:

    • Ersatz Glühkerzen
    • Ersatz Kupplung
    • Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten
    • Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten
    • Ersatz Wischblätter vorn/hinten
    Darüber hinaus werden die Kosten für die gesetzlich vorgeschriebene HU inkl. AUübernommen,
    sofern diese auf Grund der Vertragslaufzeit notwendig werden sollte.
    Leistungsausschlüsse:


    Ausgeschlossen sind zum Beispiel:
    • Kosten für Lack- und Karosseriearbeiten
    • Reifen (inkl. Wuchten)
    • Nachfüllöl zwischen den Intervallen
    • Zahnriemenwechsel
    • Wechsel Dieselpartikel-Filter
    • Nachfüllen von Flüssigkeiten wie Scheibenfrostschutz oder AdBlue®
    • Anbauteile
    • Falschbetankung

    Hallo,
    gleichwohl rechnet sich m.E. das Paket für Wenigfahrer nicht!
    Merke: Flatrate ist meist nur für den Anbieter gut!


    Gruß


    Hannes

    jupp.
    müsste man halt genau gegenreichen. 25,- im Monat wären 300,- / Jahr.


    Welche Wartungsintervalle hat denn der Bär?
    Sollten es 25TKM/12 Monate sein, würde es sich sicherlich rechnen. bei 25TKM/24 Monate wirds schon eng..