also ich hab mich nun gegen das Wartungspaket entschieden.
Dafür die 2-jährige Anschlussgarantie / 90.000 km..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich hab mich nun gegen das Wartungspaket entschieden.
Dafür die 2-jährige Anschlussgarantie / 90.000 km..
Besten Dank, Hannes.
So habe ich es letztlich verstanden.
Eine goldene Nase verdient der Hersteller/Anbieter mit dem Paket nicht. Er bindet aber den Kunden und hält ihn vor den freien Werkstätten fern.
Der Kunde hat eine fixe Summe über Laufzeit, statt auf einmal viel. Risiko wird "etwas" eingeschränkt.
Unterm Strich wird es knapp Kalkuliert sein.
Wie Stefan weiter oben schreibt, mit Ersatzwagen wäre es ein guter Deal. So muss ich es mir noch mal durch den Kopf rechnen lassen.
Glaube da wäre schon eine Garantieverlängerung sinnvoller - aber das ist ein anderes Thema.
@haludry
Richtig aufgepasst. hab nochmal reingeschaut; ...es werden nur Kosten bis 35,- EUR übernommen
Rein interessehalber. Wären denn beim VW Angebot auch die Bremsen mit dabei?
https://www.wartung-inspektion.de/
Oder bei dem Skoda Leasing Paket?
Danke Stefan.
Mein hat eben geantwortet das KEIN Mietwagen inklusive ist.
In dieser Werbung hingegen wird ein Werkstattersatzwagen beworben
http://www.skoda-auto.de/servi…ngen/wartungundinspektion
jedoch wiederum nicht diese Punkte:
• Ersatz Kupplung
• Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten
• Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten
• Ersatz Wischblätter vorn/hinten
ich fahre ca. 20-25 TKM.
Finde es gut da z.B. Bremsen mit dabei sind.
Mietwagen sollte noch dabei sein, fehlt in der Aufstellung. Da frage ich noch mal nach. Dann würde es interessant.
Man muss das im Gesamtpaket sehen. Ich hatte meinen Wagen mit knapp 54 TEUR nach Liste konfiguriert.
- 15% Nachlass erhalten und eine 1.99% Finanzierung bei 0,- Anzahlung.
- Möglichkeit nach 60 Monaten den Wagen zum festgelegten Preis abzunehmen oder zurückzuführen (Produkt: "AutoCredit")
https://www.skodabank.de/de/privatkunden/finanzierung.html
Im Leasing wäre ich bei den Monatsraten und im Gesamtpreis etwas teurer geworden.
Dafür liegt nun offensichtlich das "Wartungspaket" bei den mtl. Gebühren um ca. 30EUR höher.
Wer traut sich denn eine Inspektions-Kalkulation aufzustellen für angenommene 60 Monate - 100.000 TKM? Wer hat schon soviele KM mit einem Skoda Superb oder Octavia auf dem Buckel und kann eine Vergleichsrechnung aufstellen?
Danke Dir sehr für den Link
Mit einem Tiguan, 48Monate und bis 20TKM würde ich auf 34,21EUR kommen. Ist schon ordentlich guenstiger.
Da ich das über Finanzierung laufen lasse und nicht Firmenleasing, ist es recht happig:
54,15 EUR mtl.
Ich denke am Ende wird es sich nicht lohnen.
mein hat folgendes angeboten:
----zippp-------
ich kann Ihnen ein Inspektions Plus Service anbieten für 54,15 EUR imMonat wenn Sie dies möchten.
----zippp-------
Inspektion Plus deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeitengemäß
Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab.
Folgende Leistungen werden im Rahmen von Wartungs- und Inspektionsarbeitengemäß
Hersteller-/Importeursvorgabe bei der Dienstleistung Inspektion Plus durchgeführtund bezahlt:
• Ersatz Luftfilter
• Ersatz Zündkerzen
• Ersatz Pollenfilter
• Ersatz Kraftstofffilter
• Bremsflüssigkeitswechsel
• Motorölwechsel inkl. Ölfilter
Folgende Leistungen werden bei der Dienstleistung Inspektion Plus übernommen,wenn sie in Folge
von Verschleiß, bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges erforderlich werden:
• Ersatz Glühkerzen
• Ersatz Kupplung
• Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten
• Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten
• Ersatz Wischblätter vorn/hinten
Darüber hinaus werden die Kosten für die gesetzlich vorgeschriebene HU inkl. AUübernommen,
sofern diese auf Grund der Vertragslaufzeit notwendig werden sollte.
Leistungsausschlüsse:
Ausgeschlossen sind zum Beispiel:
• Kosten für Lack- und Karosseriearbeiten
• Reifen (inkl. Wuchten)
• Nachfüllöl zwischen den Intervallen
• Zahnriemenwechsel
• Wechsel Dieselpartikel-Filter
• Nachfüllen von Flüssigkeiten wie Scheibenfrostschutz oder AdBlue®
• Anbauteile
• Falschbetankung
...hauptsache oft in die werkstatt... :-/
okay - das scheint ja im VAG Konzern wieder etwas komplizierter zu sein... so wie ich das gerade im netz lese...
na wie auch immer - alle 12 Monate, oder falls früher 30TKM erreicht werden.
So kommt man in etwa hin, nicht?
alle 12 oder 24 Monate?
hmm...weiß jemand wie die Wartungsintervalle sind?
Hallo,
gleichwohl rechnet sich m.E. das Paket für Wenigfahrer nicht!
Merke: Flatrate ist meist nur für den Anbieter gut!
Gruß
Hannes
jupp.
müsste man halt genau gegenreichen. 25,- im Monat wären 300,- / Jahr.
Welche Wartungsintervalle hat denn der Bär?
Sollten es 25TKM/12 Monate sein, würde es sich sicherlich rechnen. bei 25TKM/24 Monate wirds schon eng..
Händler schreibt eben das gilt nur für Geschäftsleasing...
so, hab mal meinem ne mail geschiclt..
Danke Euch
@meisterjäger
das klingt wirklich sehr interessant. Hast du dazu Unterlagen die du uns hier anhängen kannst? Damit würde ich auch gerne zu meinem gehen und ggf. nachordern...
DANKE