Wartungs- und Verschleisspaket

  • Mal ne Frage....
    bei meiner Anfrage an diverse Händler in Deutschland, hatten mir einige, nicht alle, bei Ihrem Angebot das WARTUNGS- & VERSCHLEISSPAKET mit einem unschlagbar
    günstigen Monatsbeitrag (unter 25,-€) angeboten, sowohl bei der Finanzierung/Kauf als auch beim Leasing. Mir war gar nicht bewusst dass es sowas auch "für Privatkunden" gibt.
    Habs dann natürlich genommen......denn spätestens die 2. Inspektion wird wohl mehr als 280,-€ kosten....und der Leihwagen ist auch inclusive.
    Wer hat es denn schon Erfahrung damit..mit einem anderen Skoda??


    So long...

    Gruß von der schönsten Stadt am Rhein....und das ist NICHT die mit der Kirche mit den 2 Türmen :D
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG 140kw moon-white mit einigem "Schnick-Schnack"...oder jeder Menge "Spielerei".... 8o

    bestellt: 2016-12-21

  • Ich habe zur Zeit sowas ähnliches von VW, würde da bei Skoda neu überlegen.
    Man muß vielleicht darauf achten was und wie oft da welcher Service inklusive ist und welches Material eben.
    Nur als Beispiel, 2014 bekam ich bei VW, für 4 Jahre und 80Tkm 6 Service inklusive, bei Ford hätte es nur 4 gegeben.
    Dieses Jahr mußte ich nur zum Service, nächstes Frühjahr zum Ölwechsel und im Herbst zum Service.

    Nette Grüße Peter :)

  • Zitat: "Während der
    abgeschlossenen Laufzeit sind mit dieser Dienstleistung alle fälligen Inspektions- und Wartungsarbeiten laut
    Serviceplan abgedeckt. "


    Toller Satz wie ich finde.

    Nette Grüße Peter :)

  • Hallo,
    gleichwohl rechnet sich m.E. das Paket für Wenigfahrer nicht!
    Merke: Flatrate ist meist nur für den Anbieter gut!


    Gruß


    Hannes

    jupp.
    müsste man halt genau gegenreichen. 25,- im Monat wären 300,- / Jahr.


    Welche Wartungsintervalle hat denn der Bär?
    Sollten es 25TKM/12 Monate sein, würde es sich sicherlich rechnen. bei 25TKM/24 Monate wirds schon eng..

    Bärige Grüße

    Chris

  • Also beim Mutterkonzern ist es egal....die machen es sogar noch nachträglich für gebrauchte....mein Sohn hat es noch
    für seinen GOLF GTI gebucht...der 2 Jahre alt ist

    Gruß von der schönsten Stadt am Rhein....und das ist NICHT die mit der Kirche mit den 2 Türmen :D
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG 140kw moon-white mit einigem "Schnick-Schnack"...oder jeder Menge "Spielerei".... 8o

    bestellt: 2016-12-21

  • Das Paket wird interessant wenn du am Ende des Leasing das Fahrzeug abgibst............
    manche Händler denken Sie bekommen ein Neuwagen zurück und wollen die viele Verschleisteile berechnen.
    Dann soll das Paket greifen....... na mal sehen wie das jetzt mit dem Paket ist.
    Aber erstmal müsste man den Bär haben und ein Stück gefahren sein.

  • Hallo,
    ich schätze Skoda wird das neue Konzernsystem übernehmen.
    Also zwischen Inspektions- und Wartungsintervallen differenzieren, so daß ein Werkstattbesuch pro Jahr das Minimum ist.
    Je nach Laufleistung mit oder ohne Oelwechsel.


    Gruß


    Hannes

  • okay - das scheint ja im VAG Konzern wieder etwas komplizierter zu sein... so wie ich das gerade im netz lese... :|


    na wie auch immer - alle 12 Monate, oder falls früher 30TKM erreicht werden.
    So kommt man in etwa hin, nicht?

    Bärige Grüße

    Chris

  • okay - das scheint ja im VAG Konzern wieder etwas komplizierter zu sein... so wie ich das gerade im netz lese... :|


    na wie auch immer - alle 12 Monate, oder falls früher 30TKM erreicht werden.
    So kommt man in etwa hin, nicht?

    Amen! :thumbsup:


    Gruß


    Hannes

  • Also bei mir ist es so, aller 30Tkm Ölwechsel oder laut Anzeige, momentan hat er vom 60Tkm-Wechsel 200km verkürzt. Vermutlich haben zwei Italienfahrten mit Caravan dazu geführt.
    Die erste Inspektion nach 2 Jahren oder nach 30Tkm dann jedes Jahr oder nach 30Tkm.
    Wer hat gesagt das es kompliziert ist?
    Es ist schlimmer, das Getriebeöl kommt wohl auch noch aller 60Tkm. Einzig gut ist, es wird im Display rechtzeitig angezeigt, zum Glück. 8o

    Nette Grüße Peter :)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.