Beiträge von S205 im Thema „Elektr. Motorvorwärmung“

    In Deutschland ist es einfach nicht kalt genug, dass Händler sich mit dem Thema auseinander setzten. Vor 10 Jahren starte die Standheizung nicht mehr, vom Händler kam kein Support, und in Niederlassung des SH Herstellers war über Monate ausgebucht. ( ich habe den Fehler dann selbst gesucht, und behoben)

    Vielleicht sollte man mal schauen was für Lösungen es in Schweden oder Kanada gibt.

    Meinen Kodiaq habe ich mit Standheizung bestellt. Von DEFA hatte ich bei einem anderen Auto eine 230V Steckdose im Auto, mit ein Termini Heizlüfter. Der Motor wird so natürlich nicht vorgewärmt, aber der Innenraum ist warm, und die Scheiben sind frei. Ist relativ einfach einzubauen. Irgendwo Außen braucht man den Platz um eine Steckdose einzubauen. ( ist ja auch notwendig, wenn man den Tauchsieder an den Motor montiert hat)