Beiträge von Hulkster im Thema „Elektr. Motorvorwärmung“

    Also den einen Tag in Hamburg kann man sicher gut verleben. Und wenn Deine bessere Hälfte noch Bedenken hat, mach in HH einfach ein verlängertes Wochenende mit Musicalbesuch, während der Bär gepimpt wird.

    Wobei es beim Yeti (Kodiaq habe ich noch nicht drauf geachtet oder es nachgelesen) andersherum war. Da wurde erst der Motorwasserkreislauf auf Temperatur gebracht und wenn der seine Solltemperatur hatte, der Heizkreislauf zugeschaltet.

    Wie so oft. Erfahrungsgemäß muss das teurere nicht zwingend besser sein, andererseits wer billig kauft, kauft zweimal, wie der Volksmund sagt.

    Wenn es auf die 700 € nicht ankommt... Das Einsteigen in einen warmen Innenraum und eisfreie Scheiben, während der Nachbar schon eine Weile am Eiskratzen ist, das hat schon was. ;)

    Ist halt die Frage auf was Du in erster Linie wert legst. Reicht es Dir, wenn der Motor vorgewärmt ist oder willst Du einen warmen Motor UND einen warmen Innenraum? Letzteres würde auch Eisfreiheit der Scheiben bedeuten...