Beiträge von AudiMQ im Thema „Elektr. Motorvorwärmung“

    Hallo Ecke,


    den Indikator habe ich mit Sikumastic in das Gitter eingeklebt, hält gut.


    Die LED leuchtet nicht ständig, sie blinkt in der jeweiligen Stufe. Also rot, wenn der Energiestand zu gering ist.


    Gelb, wenn mäßiger Energiestand herrscht und grün wenn die Batterie voll ist.


    Gruß


    AudiMQ

    Hallo Ecke,


    die erste Frage ist inzwischen beantwortet.

    Die zweite Frage war der Minus-Kontakt. Ja, ich habe das Minuskabel direkt zur Batterie verlegt.


    Dritte Frage. Warum sollte es Probleme beim TÜV geben ?


    Gruß


    AudiMQ

    wow... ganz anderer Einbauort als gedacht. Ich kenne die Kameraden immer nur im Rücklauf vom Wärmetauscher (direkt vor der Spritzwand), da ist auch ordentlich Platz. Wofür ist der zweite Stecker?

    Der zweite Stecker ist für das Ctek Ladegerät. Da braucht man nicht jedesmal die Motorhaube öffnen zum Laden.


    Gruß

    AudiMQ

    Danke AudiMQ für die Antwort! Wie lange hast Du das Ding schon verbaut? Hast Du zufällig ein paar Fotos wie der Eingebaut wurde? (Ich meine nicht vom Einbau sondern den jetzt Zustand... ) Es gibt im Grunde nur einen Einbauort, aber mussten T-Stücke ins Schlauchwerk eingesetzt werden oder nicht?


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo Osojanosch,


    hier ein paar Bilder vom Einbau. Ist nur nicht so sehr viel zu sehen.


    Gruß


    AudiMQ


    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Motorvorwärmer OWL-2S Professional einbauen lassen und bin bis jetzt recht zufrieden damit.


    Noch haben wir ja nicht die kalten Temperaturen aber die Motorwärme ist nach Thermometer sehr schnell auf 90° C.


    Der Preis war mit um und bei 150 € plus Einbau akzeptabel. Eine Standheizung hätte mit Einbau das ca. 10-fache gekostet.


    Mein Dicker steht im Carport und eine Steckdose ist vorhanden.


    Grüße aus dem Norden


    AudiMQ



    Klar gibt es so etwas noch... Sogar mit eigebauter Pumpe, es muß also nicht an die tiefste Stelle (die Zeiten der Schwerkraftheizung sind ja auch vorbei ;:thumbsup:;).


    Es gibt gar nicht so wenige Kunden die sich so etwas einbauen... Die Kosten für die Geräte liegen so bei 150 Euro und der Einbau dauert nicht lange.


    Wer eine Steckdose im Carport oder der ungeheizten Garage hat, für den ist das eine feine Sache. Die Geräte sind auch selbst regulierend, es kann nix überhitzen...

    Hast Du evtl. einen Link zu solch einer Anlage ? Würde mich sehr dafür interessieren.


    Danke Dir schon mal im voraus dafür.


    Gruß


    AudiMQ