Beiträge von Eisbär im Thema „AdBlue / Digitale Instrumente“

    Die eingespritzte Menge kann, wenn nötig locker per Update angepasst werden.

    So dass Deine Kapitalanlage im Wert nicht all zusehr leiden sollte.

    Ich brauche mein Auto zum Fahren und Arbeiten. Einmal abgeschrieben, verdient es noch gutes Geld.

    Bei einem Verbrauch von rund 6L wird die Umwelt geschont und nicht unnötig belastet.

    Nur weil wir etwas weniger AdBlue nachtanken müssen als für die in der Stadt wichtigen NOx-Werte gut ist, muss man nicht gleich mit Verbrechen und kriminell um sich werfen.

    Außerorts und auf der Ab sind aus meiner Sicht die CO2- oder Verbrauchswerte eh wichtiger.

    Die geforderten Werte sind aus meiner Sicht ebenfalls zu hinterfragen.

    Zur Info:


    Ab MJ2019 ist der Addblue Tank beim Kodiaq angestiegen. Von 12L auf 18L, daher können hier im Forum manche mehr und manche weniger tanken :)

    Bei meinem 2017er sind bei Restweg 800km schon >16Liter reingegangen.

    Mehr als Restweg 9000km hat er dann nie angezeigt, das allerdings für lange Zeit.