Beiträge von Bauer im Thema „AdBlue / Digitale Instrumente“

    Du kannst an sich immer mal auf der Seite https://www.findadblue.com/de/volkswagen/ nachschauen wo es AdBlue Zapfsäulen gibt.

    Man muss nur den Filter / Suchkriterien ändern das er nur Zapfsäulen anzeigen soll. Das Netz für die ADBlue PKW Säulen wird auch permanent erweitert.

    Habe ich auch schon festgestellt. Hier in der Umgebung gab es bisher nur eine für PKW mitlerweile sind weitere dazu gekommen.

    Du kannst dir auch die App holen damit hast du dann die Informationen auf dem Handy wenn man mal nicht zuhause in gewohnter umgebung ist sondern auch wenn man unterwegs ist.

    Nur sind diese Apps und die o.g. Webseite mal gar nicht aktuell, oder lassen sich nach PKW-Zapfsäulen filtern. Hatte gehofft hier eine aktuelle Karte erstellen zu können.

    Wenn ich es grad richtig im Kopf habe kannst Du dort nur die Restreichweite Ad-Blue und Mindest- und Maximalnachfüllmenge abrufen. Findet sich im Kombidisplay unter Fahrdaten. Den Verbrauch musst Du dir selber ausrechenen.