Beiträge von Riesenpizza im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 4“

    Ich habe auch lange Zeit erst einmal still mitgelesen. Als ich mich dann registriert habe, habe ich mir die Mühe gemacht, die verschiedenen Themen auch mal rückwärts zu durchforsten.


    Hat unheimlich geholfen und mir so manche Frage erspart.


    Und anstelle erst einmal zu fragen, habe ich die hier angesprochene Bedienungsanleitung auch erst einmal mehrfach gelesen.


    Und zum bessren Verständnis hat auch das Internet mit Post von Skoda (Videos) dabei geholfen.


    Eigentlich sollte es so sein.

    Ein herzliches Danke auch von mir, denn gerade seine Informationen haben mir bei meiner Bestellung

    - und auch danach - so richtig geholfen.;:thumbsup:;;:thumbsup:;


    Und auch nachdem ich meinen Bären habe, ist es hilfreich, seine Posts zu lesen.

    Wahrscheinlich muss man noch ein paar Beiträge schreiben; bei mir war das am Anfang genauso-


    Log Dich einfach nochmal aus, dann erneut nochmal ein, probiere es dann nochmal.

    Vielleicht noch den einen oder anderen Beitrag schreiben.


    Und wenn dann noch nicht klappt, mal den admin:saint::saint: fragen

    Das mit der Gepäcknetztrennwand ärgert mich auch; wenn ich aber ehrlich bin, habe ich die im Superb

    sogut wie nie benutzt.

    Also werde ich sie im Kodi auch nicht vermissen


    Und dass ich im Ladeboden nun reltiv wenig Platz zum verstauen habe, wusste ich ja, als ich den L&K bestellt

    habe. Da darf ich mich also nicht beschweren.

    Hallo Mainzer44, nur ruhig Blut.

    Es war nur eine allgemeine Info darüber, dass Du ohne einen unverbindlichen Liefertermin kaum

    in der Lage sein wirst, Deinen Händler unter Verzug zu setzen.


    In der Informationsbroschüre des ADAC kannst Du alles darüber genauestens nachlesen und Dir dann selbst ein Bild machen.

    Bei einem Kollegen hat die Lieferung gut 3 Wochen gedauert; bei mir waren es weniger als 2 Wochen.


    Es kommt wohl auch auf die Größe des Autohauses (und damit die Häufigkeit einer Lieferung ) an.

    Und wenn denn auch noch mehrere Autohäuser nicht allzuweit voneinander weg sind, steigt die Chance

    einer schnellen Lieferung doch deutlich.

    Hallo grauwiss,


    viele im Forum wie auch ich können sicherlich Deinen Ärger verstehen.


    Trotzdem ist es toll, dass Du bei Deiner Bestellung bleibst und auf Deinen Kodiaq wartest.;:thumbsup:;


    Bei einem solltest Du allerdings vorsichtig sein; nämlich Sätze wie diese zu benutzen und dabei einer Firma öffentlich Betrügereien zu unterstellen.


    Zitat Anfang:

    "VW und alle Tochterfirmen - also auch Skoda - führen mit ihrer Firmenpolitik ihre Kundschaft hinter´s Licht, man kann auch von Betrügereien sprechen."

    Zitat Ende


    Das kann u.U. rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und die können recht happig werden.:!:

    Hallo grauwiss,


    erst mal Kopf Hoch und durchatmen.

    Skoda als "Ganzes" solltest Du nicht mit einzelnen Händlern vergleichen. Da ist schon ein großer Unterschied.

    Der Kodiaq als Fahrzeug ist schon etwas wirklich Gutes, das SKODA auf die Beine gestellt hat.:thumbup:


    Und mit den Händlern kann es sein wie mit einem Bäcker; der eine backt leckere Brötchen und da kauft man auch.:thumbup:

    Die Brötchen von dem anderen schmecken aber gar nicht gut und da geht man dann nicht mehr hin.:cursing:


    Wenn Du eine AB von Deinem Händler bekommen hast, kann er sagen, was er will. Du hast einen rechtsverbindlichen Vertrag.


    Immer erst eine Nacht darüber schlafen und dann reagieren, so ärgerlich das Ganze auch sein mag.

    Und oft genug hilft auch die "Androhung" , einen Fachanwalt für Vertragsrecht einzuschalten.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in absehbarer Zeit Deinen Bären ins Gehege stellen kannst.