Beiträge von SpeedyGo im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 4“

    Also auch nicht, wenn man wieder losfährt und die 15 km/h überschreitet? Ist ja doof...


    Um zum Thema zurück zu kommen:

    Wir warten heute schon 4 Wochen. 😁🤞🏻 Bis zum LT gibt es hoffentlich eine Lösung.

    ...

    Der rechte Seitenspiegel fährt beim Einlegen des Vorwärtsganges nicht wieder in die "Standardstellung"...


    Ansonsten geiles Auto, alles richtig gemacht. :)

    Schau mal in die Anleitung (11/18) auf Seite 89:

    Funktionsbedingungen

     Die Funktion ist im Infotainment im Menü  /  →  → Spiegel und Wischer

    aktiviert.

     Die Einstellung der Spiegelfläche wurde vorher abgespeichert » Seite 91,

    Memory-Funktion des elektrisch verstellbaren Sitzes bzw. » Seite 92,

    Memory-Funktion des Funkschlüssels.

     Der Rückwärtsgang ist eingelegt.

     Der Drehknopf für die Spiegelbetätigung befindet sich in der Position für

    die Beifahrerspiegeleinstellung.

    Die Spiegelfläche kehrt wieder in die Ausgangsstellung zurück, nachdem der Drehknopf in eine andere Position gestellt wird oder wenn die Geschwindig- keit größer als 15 km/h ist.


    Vielleicht liegt es daran?

    Hallöle,

    Nach dem ich immerhin 2,5 Wochen durchgehalten habe, konnte ich heute nicht anders und mußte meinen wirklich sehr freundlichen 🙂 anmailen.

    Im Moment befindet sich das Auto in der unverbindlichen Einplanung in 🤞🏻KW39🤞🏻.

    Ich hoffe sehr, dass es so bleiben wird. 😅

    Das mit dem Passat wäre schon was. Die gute Qualität bei Škoda wird ja auch in vielen Berichten erwähnt. Solche „Zusammenarbeiten“ sollen letztlich auch Kosten optimieren.

    Mir geht es nur darum, dass man(n)/Frau sich von obigen Nachrichten nicht verrückt machen lassen soll.

    Das würde ich gerne offiziell sehen. 🙂

    Aber ganz neu ist das doch auch wieder nicht. Der große SEAT SUV wird doch auch in Wolfsburg gebaut.

    Ich würde mich von so einer Nachricht nicht heiß machen lassen. Zumal die Autos mit Sicherheit auf unterschiedlichen Straßen zusammen gebastelt werden.

    Danke Dir, deshalb auch Daumen hoch vorhin, anstatt einer direkten Antwort. 👍🏻👋🏻

    Das mit der L&K Restriktion gefällt mir dagegen nicht so sehr. Aber ich warte auch erst 1 Woche und 2 Tage. 😁:dugundwech:


    Edit:

    Was ist mit den kleinen Motoren in der Übersicht? Werden die noch durch zertifizierte Motoren ersetzt, oder werden die Modelle nur noch so gebaut? Da interessieren mich die kleinen TSIs.

    Zumal das „schuldhaft“ auch so ne Sache ist. Höchstens doch was die Angabe des unverbindlichen LT anbelangt.


    Muß man da nicht auch eher an SAD (Importeur) heran treten und denen das Schuldhafte erstmal nachweisen?

    Und SAD verweist dann wahrscheinlich auf den Hersteller, der im Ausland sitzt?

    So erging es mir bei dem Vorgänger-O3 meines jetzigen O3 FL.

    Der kam Mitte September. Bin noch 2 oder 3 Wochen, bis zu den Herbstferien auf Sommer gefahren und habe dann wechseln lassen.

    In deinem Fall würde ich warten, was das Wetter sagt und dann entscheiden. Ich halte es bei mir eigentlich immer von O bis O, weil ich im Herbst oft durch die kasseler Berge muß und nicht überrascht werden will (niedrige Temperaturen + Nässe).

    An die Vermutung mit der Größe des Händlers möchte ich auch glauben. 🤞🏻🙃

    Mein erster O3 wurde im Juni bestellt und Mitte September des gleichen Jahres war Übergabe. Da warteten manche schon zum Teil ein 3/4 Jahr und länger. Damals gab es laut Forum Probleme mit den Felgen (Teron). Hatte wohl Glück.

    Auf meinen FL wartete ich genau 9 Wochen und einen Tag. Bestellt im Februar, quasi nach Release.


    Edit:

    Was bedeuten die Codes in der kurzen Liste? Nur die Produktcodes?