Beiträge von SpeedyGo im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 4“

    Hatte ich vor ca. 2 Wochen. Weiß nicht mehr was geholfen hat. Entweder war es das Neustarten des Radios (Knopf so lange drücken, bis es neu bootet), oder es war Motor aus und Auto verschließen.

    Seit dem nicht mehr. Wahrscheinlich Software.

    Unser Citigo mußte mal nachlackiert werden. Der Lackierer bemerkte sofort die Unterschiede zwischen Kunststoff und Metall, wo ich als Laie absolut keine Unterschiede feststellen konnte und bis heute nicht kann. Scheint schon was dran zu sein. 😅

    Eigentlich sollte er über die FIN sehen, was alles an Bord ist.

    Wir haben auch ein paar Wochen (20.09.) vor Übergabe einen Brief (E-Mail) mit der Ausstattung bekommen und wurden nochmals auf WLTP2 hingewiesen. Da haben wir auch gleich den Termin zur Abgabe von den Versicherungszeugs gemacht. Einen Tag später erledigt. Habe nochmal geguckt: die Versicherungssachen haben wir kurz nach Erhalt der FIN (E-Mail) abgegeben. Das war so um den 15ten.

    Da stand das Auto noch bei der Aufbereitung oder am Zielbahnhof. Eine Woche (26.09.) später stand er auf dem Hof. Und am 2ten war Übergabe.

    Chrisu

    Hallöle 👋🏻

    Als wir bestellten, stand der Modelljahreswechsel unmittelbar bevor. Mein 🙂 hat mich sofort darauf hingewiesen. Ich brauchte mit meinen Erkenntnissen aus dem Forum gar nicht erst anfangen. Er zeigte mir sämtliche Änderungen zum Wechsel in einem Ordner.

    Da wir das Family-Paket eh wollten, war der Mehrpreis zu verkraften.

    Die Nackenhörnchen sind wirklich bequem und praktisch. Gleich mal ausprobiert.


    Der 🙂 hatte Glück, dass der Bär etwas eingeparkt war. 😁


    Horizon

    Ich habe das Foto gemacht, da war die Nadel noch in Bewegung nach oben. 👍🏻

    Habe eben unseren O3 abgegeben und durfte schon mal das Auto von innen begutachten. Der riecht vielleicht gut.

    Die Progressivlenkung haben wir auch mal probiert. Sind ja wirklich nur noch etwas mehr als eine Umdrehung bis zum Anschlag.

    Habe ich schon erwähnt, dass das Auto wirklich wunderbar nach Leder riecht? Goil...

    skoda-kodiaq-forum.de/easymedia/index.php?image/1702/skoda-kodiaq-forum.de/easymedia/index.php?image/1700/skoda-kodiaq-forum.de/easymedia/index.php?image/1698/skoda-kodiaq-forum.de/easymedia/index.php?image/1701/

    Ein paar mehr Bilder gibt es in der Galerie und am Freitag. Noch 4,5 Tage.

    Nächste Woche Freitag ist es soweit.

    Am Montag werde ich unseren O3 abgeben.

    Da die Stadt chronisch unterbesetzt ist und für Ab/Neuanmeldungen bis zu 3 Tage benötigt, Donnerstag auch noch ein Feiertag ist, bekommen wir das Auto eben am 4ten.

    Wir freuen uns tierisch. Werde aber nächste Woche unbedingt auf dem Hof auf Autosuche gehen. 😀

    Wird schon. 🤞🏻


    Wir haben heute noch ein Schreiben (Mail) bekommen, in dem wir auf die NEFZ zu WLTP2 Umstellung hingewiesen wurden. Das NEFZ Pflichtangabe sei, aber der WLTP2 Wert schon besteuert wird. Dabei war auch nochmals die Ausstattung aufgelistet.

    Sollen wir unterschreiben (schon geschehen), wenn wir einverstanden sind und morgen werden wird es abgeben. Zum Glück hat sich der WLTP2 Wert zur Angabe im Konfigurator nicht geändert. Immer noch 202 g kombinert.


    Wenn nicht unterschrieben wird, könnte man so quasi nochmals die Reißleine ziehen. Kommt aber auf keinen Fall in Frage.

    Geht mir ähnlich.

    Wir haben gestern die nötigen Sachen zum :) gebracht.


    Er hat das Auto im Computer noch nicht bei der Aufbereitungsfirma gesehen. Er sagt aber auch, dass das Auto spätestens nächsten Donnerstag auf dem Hof stehen wird.


    Auch sind die Zulassungsstellen unserer Stadt total überfordert und benötigen zur Zeit bis zu 2 Tage zur Anmeldung.


    Da ich nächste Woche eh arbeiten muß und wir Ende des Monats haben werden, hat er geraten es auf den Oktober zu verschieben. Erstens Freizeit und zweitens würde ich so keinen Monat TÜV/AU verschenken, weil der neue Monat begonnen hat.


    Ist mir ehrlich gesagt auch lieb so. Die Woche kann ich noch aushalten, irgendwie... Ich will das Auto auch nicht holen wollen müssen, wenn ich am gleichen Tag noch arbeiten gehen „darf“.


    Also Übergabe bei uns: erste Woche Oktober.


    Gut Ding will wirklich Weile haben, auch wenn es mich jeden Tag etwas mehr juckt.

    Hallo DeeSee,

    In der App siehst du nur Farbe, FIN, Bautag. Dann kommen noch eventuelle Anschlußgarantien hinzu (wurde bei uns vorgestern hinzu gefügt). Und Tag der Erstzulassung wirst du auch sehen.

    Und die ganzen Serviceaktionen (Übergabeinspektion, TPIs,...) kannst du später auch sehen, also digitaler Serviceplan.


    Aber Transportwege siehst du nicht. Meines Wissens nach hat auch der :) keine Trackingmöglichkeiten. Sobald das Auto in De ist, kann er aber sehen, ob er am Zielbahnhof angekommen ist, etc.

    Da frag am Besten den :)

    Es sind zwar noch (hoffentlich schnell vergehende) 10 Wochen, 8 sollte er 2 Wochen vorher fixiert werden, aber mir wäre das Risiko zu groß.

    Ich weiß nicht wie groß eine Kleinigkeit zum Ändern werden darf, ohne nach hinten geworfen zu werden.

    Welche Farbe schwebt dir vor?