Das stimmt wohl...
Beiträge von Schlenz im Thema „Canton Soundsytem..... Fragen/Infos/Einstellungen alles was dazu gehört“
-
-
Guten Morgen, hatte gestern gleich ein Feedback ihm zukommen lassen. Mal sehen was er sagt,aber der Drops is eh gelutscht. Komisch das ich das Gefühl habe das die Lautstärke insgesamt etwas höher scheint,die Schallmessung aber weniger anzeigt als davor
-
So,bin jetzt auch wieder zurück und konnte auch ausgiebig testen. Mein Eindruck deckt sich mit dem von Paladin124,nach ca.60% am Volumen Regler kommt dann auch nicht mehr rüber. Es ist wie abgeregelt. Aber ich habe das Gefühl das die Lautstärke insgesamt etwas zugenommen hat. Muss ich jetzt so hinnehmen...ein gutes hatte der Werkstatt Besuch allerdings auch,bekomme jetzt ein neues Lenkrad wegen der Fehlermeldung beim einschalten der Lenkradheizung das Travel Assist deaktiviert ist hatte das vollkommen aus den Augen verloren.
-
Naja, ich hoffe ja sehr dass bei dir mehr raus kommt. Und, zugegeben, ich habe nur 10 Minuten getestet. Morgen bin ich gute 1,5h im Auto, dann kommt der Langzeittest.
Und konntest du ausgiebig testen?
-
Dann sollten aber auch alle Anlagen in den Kodiaqs die gleiche Leistung aufweisen, das scheinen sie ja nicht. Wurde ja durch Schallmessungen oftmals bewiesen. Natürlich ist alles ein subjektives Empfinden...aber Daten sind Fakten
-
Naja, ich hoffe ja sehr dass bei dir mehr raus kommt. Und, zugegeben, ich habe nur 10 Minuten getestet. Morgen bin ich gute 1,5h im Auto, dann kommt der Langzeittest.
Das glaube ich eigentlich nicht und wenn dein Ersteindruck schon so ausfällt dann mache ich mir da keine Hoffnung.Leider hatte ich seitens TL Canton keine Antwort erhalten ob die Lautstärke nun spürbar verbessert wurde.
-
Mmhh,das läßt ja nichts gutes erahnen.
-
Die Quelle ist egal,Lautstärke kackt ab der Hälfte ab und da werden auch mehr Lautsprecher nix nützen
-
Genau das ist das Problem, ich hatte das Gefühl schon ab der Hälfte ging es nicht mehr weiter. Mit dem Sound ansich bin ich schon eher zufrieden.
-
Das ist ja lustig,leider wohne ich zu weit weg und wir mussten das alles per Chat erledigen. Bin seit Juni 2021 an der Problematik dran und fand das sehr erstaunlich überhaupt ernst genommen zu werden. Professionell,Hilfsbereit und immer ein offenes Ohr,kann überhaupt nicht klagen. Hoffe auch das es sich lohnt nach den Strapazen der letzten Monate...
-
Paladin124,darf ich fragen ob du auch mit dem technischen Leiter von Canton in Kontakt stehst? Denn er hat immer noch von einem zweiten "Kunden" gesprochen mit dem er in Kontakt steht.
-
Wie das Update nun genau heißt kann ich auch nicht sagen...
-
So,ich hab jetzt auch das Go aus meiner Werkstatt. Am Mittwoch wird das Update drauf gespielt. Hoffentlich hat sich das ganze Gezerre dann auch gelohnt. Ich berichte dann...
-
Vortrefflich erkannt. Hab mich schon an ein anderes AH gewandt wo ich ursprünglich mein Auto gekauft hatte,allerdings ist dieses weiter weg...meine Werkstatt in der Nähe ist da überhaupt nicht kooperativ.
-
Hoffentlich hast du mehr Glück
-
Nüscht mit informieren, das haben sie mir auch so gesagt. Das würde dann automatisch bei der nächsten Inspektion mitgemacht. Außer es erfolgt eine offizielle Rückruf Aktion...
-
joma57 ...selbstverständlich
-
Und ich warte auf die eventuelle Vorgangsnummer von Canton und gehe dann auch zum
-
Da sind sie sich wohl selber noch nicht einig. Das einzige was bestätigt wurde ist,das das Update ausschließlich in den Werkstätten erfolgen soll. Nicht Over the Air...Was mich halt immer so aufregt ist die Arroganz von Skoda insgesamt. Wo ich damals das Problem geschildert hatte wurde ich behandelt wie ein Außerirdischer,egal ob Support oder Werkstatt und dann noch schnippig reagieren wenn man sich dann selbst an Canton wenden musste und höflichst in der Werkstatt nach einem Update nachgefragt hat. Nach dem Motto,was gibt es denn am CS auszusetzen? Meinte noch, schaut euch doch mal in den Foren um dann wisst ihr auch Bescheid...
-
Meine Werkstatt hat in dem Sinne mit Canton nichts zu schaffen. Die handeln nur im Auftrag von SAD und wenn da nix offizielles vorliegt dann halt Pech für uns. Hoffentlich gibt es ne Vorgangsnummer