Beiträge von Zwerg_2001 im Thema „Mit Wohnanhänger habe ich Geräusche“

    Ja, es war wie ein Waschbrett Geräusch, wie es Stefan (#3) beschrieben hat. Und es war die Kennzeichenhalterung. Die war aus weichem, billigem Plastik (vom Auslieferungshändler). Die vibrierte mit Wohnwagen stärker und berührte wahrscheinlich die Heckklappe.

    Nun habe ich eine neu dran und siehe da, Geräusch weg. Traten auch nur mit Anhänger auf.

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

    Heute bin ich zum Händler gefahren. Geräusche waren wieder da. Mein Sohn hinten hörte genau hin, wo es herkommen könnte.

    2 Möglichkeiten haben wir: 1. Nummernschild ist sehr wackelig und 2. Das Warndreieck (auch in der Nähe der Kupplung) klappert auch ganz schön.

    Beides werde ich bei der nächsten Ausfahrt einmal testen.

    Ich war letzte Woche mit Wohnanhänger unterwegs. Schon nach den ersten Kilometern hatte ich Geräusche (siehe Anhang). Am WoWa wat alles ok.

    Es kommt von hinten. Heute war ich beinm Händler. Der kann sich das auch nicht erklären. Nun habe ich einen Termin erhalten, aber erst im Mai.

    Was kann das sein? Schon bei meiner 300km Fahrt nervt es. Hat jemand eine Idee?


    KodiaqMitAnhaenger.zip


    Danke.