Beiträge von Soon5 im Thema „3-Zonen Klimaanlage und beheizte Windschutzscheibe ja oder nein?“

    Tolle Community hier, wie viele Antworten bereits nach nicht mal 1 Tag gegeben wurden. Klasse!


    Wenn es dein Geldbeutel hergibt, nimm es. Auf der anderen Seite: was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen…

    Wie gesagt, es geht mir nicht ums Geld, es geht mir darum einen Nutzen am Ende zu haben. Geld ausgeben für einen Mehrwert ist ein fairer tausch, wenn der Mehrwert ausbleibt ist es Verschwendung :D


    Ergo: Was schafft schneller einen Temperaturausgleich? Eine größere oder kleine Anzahl ansteuerbare Luftaustritte mit Temperaturregulierung ?

    Soweit ich das Verstanden habe, ist der Luftauslass in der Mittelkonsole für die Rückseite aber immer da oder? Der Unterschied ist doch nur, dass ich die Temperatur nicht separat steuern kann. Ist meine Annahme hier falsch? Wenn der Mittelauslass wirklich nur bei der 3-Zonen Anlage vorhanden ist, dann wäre das ein Argument.

    Danke für die Antworten. Die Frage bei der 3-Zonen Klima ist eher ob es funktioniert. Ich kenne das System aus dem Passat, und da hab ich das Gefühl, dass die Klimazonen nur auf den Anzeigen existieren, aber die Temperatur im Auto immer ein "Einheitsbrei" ist. Der Kodiaq wird unser neues Familienauto und mit 2 Kindern auf der Rücksitzbank wäre es schon eine Überlegung. Der Aufpreis ist ja überschaubar, aber jeder Aufpreis ist zu hoch, wenn es in der Praxis nicht funktioniert.

    Hallo Zusammen,


    Ich spiele gerade auch mit diversen Konfigurationen rum bevor ich meinen Kodiaq bestelle. Standheizung ist eigentlich gesetzt, da ich keine Garage habe.


    Jetzt hab ich gelesen, dass die beheizte Windschutzscheibe nur in bestimmten Situationen Sinn macht, daher steht die aktuell auf meiner Streichliste. Bei der 3-Zonen Klimaanlage stelle ich mir halt die Frage, funktioniert das, oder vermischt sich die Luft im Auto sowieso.


    Erfahrungsberichte von Nutzern die das eine oder andere oder beides haben wäre super :D


    Gruß und Danke