Beiträge von inschebu im Thema „Routen Empfehlungen erneut aufrufen“

    Aber das löst nicht das Grundproblem, dass mich das Navi bei ausgewählter SCHNELLSTEN Route eine Route fahren lässt, die 10 Minunten länger dauert. Dann macht diese Einstellung keinen Sinn! Wenn ich "schnell" wähle, dann will ich auch die schnellste Route haben, wenn ich die kürzeste wähle dann eben diese.

    Eine Routenberechnung ist nicht so banal wie es scheint. Die dahinter liegenden Algorithmen sind rechenintensiv. Um das Ganze managen zu können, nehmen die Programmierer Abkürzungen und Vereinfachungen, die im Einzelfall zu wunderlichen Ergebnissen führen können.

    Ein Navi darf nun mal wie alle anderen Assistenten nur unter Benutzung der eigenen Intelligenz eingesetzt werden. :)

    Was hat jetzt die Routenberechnung, die mir das Navi vorschlägt, mit der eigenen Intelligenz zu tun? :/

    Wenn eine Route 10 Minuten kürzer ist, dann erwarte ich eigentlich, dass das Navi mir diese Route zumindest vorschlägt. Zumal der Kodiaq über eine Erkennuung verfügt, ob am Haken ein Anhänger (oder ähnliches) hängt oder nicht. Das Navi berechnet mit Anhänger nämlich andere Ankunftszeiten.

    Warum soll ich zusätzlich noch Google Maps im Auto laufen lassen, obwohl ich ein fest eingebautes Navi mit Livedienst habe?

    Ich habe das Problem, dass mich das Navi bei eingestellter "schnellster Route" und Empfang aller Verkehrssituationen über Internet auf einer Route fahren lassen möchte, die 10 Minuten länger dauert als eine Alternative. Erst wenn ich mich für die andere Route entschieden habe, rechnet das Navi kurz um und verkürzt die Ankunftszeit um 10 Minuten.

    Eigentlich sollte das Navi doch eine solche Zeitersparnis bei "schnellste Route" immer anzeigen.

    Was mir an dem Navi noch fehlt, ist der Vorschlag einer Alternativroute, wenn ich das möchte. Das Navi sieht aber lediglich eine Stauumfahrung vor.