Beiträge von Loipenhansel im Thema „Routen Empfehlungen erneut aufrufen“

    Ich bin amüsiert überrascht, wie der Spruch mit der Intelligenz hier so wirkt. .... Aus meiner Sicht gibt es doch sehr viele Menschen, die dem Gerät einfach nur blind vertrauen (sonst fällt man ja nicht vom Kai ins Wasser uns behauptet, dass das Navi dort eine Straße zeigt...:/).

    Ich hab es leider auch schon erlebt, dass mich das Navi nach Unfall auf der Autobahn genau da lang schickt, wo alle anderen auch lang sollen.... Was kommt dann? Stau ... Klingt jetzt blöd...aber ich fahre im Auto immer mit Straßenatlas und die nette Beifahrerin (meine liebe Frau:saint:) ist schneller am Alternativen suchen als das Navi (zumindest im Skoda, unsere mobilen TomTom können das - macht mich nachdenklich:cursing:). Also kann es auch mal pfiffig sein, genau entgegengesetzt zu fahren, aber ZU FAHREN, nicht stehen...

    Fazit:

    Das Navi hilft, ohne Zweifel, ersetzt aber nicht das Mitdenken und manchmal muss man es auch zum besseren Weg "zwingen". Hier ist noch mega Potential nach oben...

    Ein Navi darf nun mal wie alle anderen Assistenten nur unter Benutzung der eigenen Intelligenz eingesetzt werden. :)

    Stimme ich auch zu ....

    Dennoch....die merkwürdigen Berechnungen sind mir auch schon mehrmals aufgefallen. Ich habe das Empfinden, dass es keine kurzintervallige (beklopptes Wort) Prüfung gibt, sondern eher in sehr langen Intervallen. :sleeping:Das es besser geht, zeigt mir mein mobiles TomTom mit Simkarte und auch das Rider mit Verbindung übers Handy. Gibt's eine schnellere Alternative, meldet es sich oder korrigiert die Route. :thumbup:

    Dafür allerdings den hohen Aufpreis zahlen, finde ich unverhältnismäßig (leider funktionieren einige Sachen nicht ohne die Wahl eines Navipaketes, sonst hätte ich das Mobile weitergenutzt). Vielleicht hat das ja auch Prinzip.....:cursing: