Beiträge von Ursus maritimus im Thema „Routen Empfehlungen erneut aufrufen“

    ... In Italien wollte er mich eine Ausfahrt zufrüh ab der Autobahn führen und dann auf Nebenstrassen zum Ziel bringen. ...

    So ging es uns auch, nur dass wir uns davon haben irritieren lassen. Enges Bergsträßchen mit Wohnwagen und Gegenverkehr... da kommt Freude auf.


    Ansonsten ist es bei mir tatsächlich auch manchmal so wie inschebu das schildert. Mein Navi hat mich einmal einen ~ 10 km Umweg nehmen lassen, obwohl schnellste Route ausgewählt war und es über die vom Navi vorgeschlagene Route bestimmt 10 Minuten länger ging. Ich bin eilig zu meinem Termin losgefahren und hatte nicht großartig darauf geachtet, welche Route ich ausgewählt habe, hatte rein nur auf die Zeit geachtet, die ich benötige. Zur Auswahl stehen im Prinzip mehrere Wege, einer davon führt direkt auf die Autobahn, den nehme ich meistens. Ein anderer führt über eine Bundesstraße, den fahre ich auch ab und an, wenn ich in die Richtung unterwegs bin. Dann kam plötzlich, zwei Orte weiter, der Knick Richtung Autobahn. Da war ich sehr überrascht, dass ich den Umweg fahren durfte. Und nein, das Navi hat keine Neuberechnung gemacht oder irgendwelche Verkehrsinformationen neu verarbeitet. Interessanterweise hat es das Navi danach noch ein paar Mal versucht, mich über diese Route zu lotsen, aber man ist ja lernfähig und schaut genauer hin. Den Weg direkt zur Autobahn genommen und prompt 10 Minuten an der Fahrzeit eingespart.